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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.05.2012, 13:51   #1
JuliusE32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E32 750i (EZ: 09.90)
Standard 750i linke Zylinderbank über nacht ausgefallen..

Hallo liebe V12 experten, bin mit meinem Latein am Ende. Haben gestern bei meinem 750i Bj. 04/90 nach diversen Zündaussetzereien die Kohle des Zündverteilers erneuert, alles sauber gemacht. Danach wunderschön gelaufen ehrlichgesagt so schön wie noch nie.

Jetzt kommts. Ich stelle das Auto über nacht ab, steig heute in der Früh ein und die ganze linke Zylinderbank ist tot. Läuft auf 6 Zylindern, nicht mehr nicht weniger..

Hab ihn vorher am Bosch tester ausgelesen, kein Fehler.
Hab die LMM von links nach rechts getauscht - keine änderung.
LMM links abgesteckt - keine änderung.
LMM rechts abgesteckt- Motor aus.
Beide Drosselklappen bewegen sich.
Beide Lambdasonden abgesteckt - keine Änderung.
In die Linke und rechte Zylinderbank startpilot eingesprüht - keine änderung.
EML Lampe funktioniert (Zündung 2 sekunden dann geht sie aus und bleibt aus.)
Zündfunke an beiden Zündspulen vorhanden.
Benzinpumpe funktioniert. (hat der eine oder zwei?)
Zündkerzenbild total i.O.

Vater (Meister) und ich (Mechanikerlehrling 3. jahr) sind ehrlichgesagt am Verzweifeln..

gibts anregungen oder ideen wo man weitersuchen soll?
JuliusE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 14:21   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Er hat zwei Pumpen und auch zwei Relais, natürlich auch zwei Druckregler.
Ggf. auch mal die Steuergeräte links gegen rechts tauschen.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 14:35   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nimm noch mal beide Verteilerkappen ab und schau mal nach ob die Kohle innen drin in der Mitte noch ist oder nicht, die Du da gestern reingesetzt hast.
Evtl. ist sie abgeschert, hatte ich auch schon mal.

Bis zur Zuendspule funkt es ja, aber dann kommt der Verteiler und dann die Kabel und dann die Zuendkerzen.
Oder nimm die Kerzen raus auf der Seite ob sie nass sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 14:44   #4
JuliusE32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E32 750i (EZ: 09.90)
Standard

Verteilerkohlen sind beide drin, hab ich gerade kontrolliert. Zündkerzen sind trocken, weil er auf dieser seite kein benzin bekommt. Wisst ihr wo die Benzinpumpen sind, oder de Relais? Sicherungen sind i.o.

Nächste überlegung ist, warum bekommt er kein Benzin. Kann ein Fehler bei zündung/einspritzung eine benzinabschaltung verursachen?

Geändert von JuliusE32 (13.05.2012 um 15:00 Uhr).
JuliusE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 15:31   #5
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Check mal die beiden KW-Geber ob sie den selben Widerstandswert haben.
Wenn einer defekt ist, wird er auch nicht als Fehler abgelegt.

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 15:58   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von JuliusE32 Beitrag anzeigen
Verteilerkohlen sind beide drin, hab ich gerade kontrolliert. Zündkerzen sind trocken, weil er auf dieser seite kein benzin bekommt. Wisst ihr wo die Benzinpumpen sind, oder de Relais? Sicherungen sind i.o.

Nächste überlegung ist, warum bekommt er kein Benzin. Kann ein Fehler bei zündung/einspritzung eine benzinabschaltung verursachen?
Beide Benzinpumpen sind im Tank, Zugang durch den Deckel im Kofferraum, hier Bilder und wie Du die 2 Relais bruecken kannst
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement

KW Sensoren Testen hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-kw-sensor.htm

und hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/linke...dtc-30301.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:51   #7
JuliusE32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E32 750i (EZ: 09.90)
Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge. Eine der zwei Benzinpumpen im Tank ist defekt. Zum glück endlich gefunden
JuliusE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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