Fragen nach der Probefahrt
Hallo liebes Forum,
Da ich mich ja auch bald voll und ganz zur 7er Gemeinde zählen will, habe ich mich heute voller Freude auf den Weg zur Probefahrt gemacht.
Vorweg will ich sagen, ich habe natürlich die meisten anderen Threads und Fragen der User gelsen, welche auch eine Probefahrt gemacht haben. Mir liegt es jedoch am Herzen, speziell für meine Fragen noch Beratung zu erhalten.
Es handelte sich um einen Privaten Verkäufer.
Modell: BMW 745i
Jahrgang: 04/2003
KM: 90 000
Nun, dazu muss gesagt werden, ich bin ein totaler Anfänger was den Autokauf betrifft. Aus diesem Grund habe ich mich damit vorbereitet, dass ich die Checkliste aus Lexmaul's Signatur mitgenommen habe. Dazu habe ich versucht mich auf alles zu achten, was mir irgendwie komisch erschienen ist.
Da ich vom Fahrzeug sowieso total angetan bin, war es für mich um so schwerer, Mängel zu erkennen. Trotzdem habe ich nun ein paar Fragen, und zwar:
Nachdem man den Schaltmodus auf Manuell gestellt hat, kann man am Lenkrad schalten. Ist es normal, dass man bei beiden Knöpfen nur nach unten Schalten kann? Auf der Linken sowie auf der Rechten Seite habe ich gedrückt, und es wurde nach unten geschaltet. Kann man manuell am Lenkrad nicht hoch schalten?
Der Verkäufer meinte zu mir, dass das Fahrzeug eine Kette anstelle eines Zahnriemen verwendet. Entspricht dies der Wahrheit? Haben alle VFL 7er eine Kette? Ist davon irgendwie abzuraten?
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Lenkung extrem leichtgängig ist. Ich habe gelesen, das hat was mit DynamicDrive zu tun. Wie würde ich eine gute Lenkung erkennen?
Das Serviceheft habe ich gesehen, und alle Service wurden bei einem offiziellen BMW Partner gemacht.
Der Verkäufer meinte, wir könnten vor dem Kauf gerne bei einer Garage einen "Check in" machen. Würdet ihr sowas empfehlen?
Herzlichen Dank und Grüsse,
Torchmann
|