PCV Ventil, Abgaswerte
Hallo Leute,
hat jemand schon einmal die PCV-Ventile (Kurbelgehäuseentlüftung) eines 750i "kurzgeschlossen"? Das heißt die Öffnungenen im Ansaugkrümmer und im Gummibalg (vor der DK) verschlossen und die Kurbelgehäuseentlüftung einfach über einen Schlauch in´s Freie gelassen (so wie bei allen "alten" Motoren)?.
Kann das negative Auswirkung auf den Motor haben?(Unterdruck/Überdruck..)
Der Überdruck kann ja ganz normal entweichen, bei abgehobenem Öldeckel wäre dann wahrscheinlich kein Unterdruck mehr fühlbar.
Hintergrund sind meine Abgaswerte die miserabel sind- wenn die Entlüftung nicht mehr in den Ansaugkrümmer geht wird auch weniger Ölnebel mitverbrannt- ich bin auf der Suche nach jedem Prozentchen CO.
Ist das eine Theorie oder bringt das nichts/ist schädlich für den Motor?
Danke
Heinrich
|