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11.05.2011, 16:13
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: E34-535i (1992) e32-730i V8 (1992) Vectra B Caravan (07.99)
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730i V8 schaltet plötzlich hart
Hallo,
nachdem ich ja die Tage, die Dichtung vom Kettenkasten gewechselt habe, wollte ich heute mal das restliche Öl vom Motor waschen.
Gesagt, gehtan, schön das Auto von unten in der Waschbox abgespritzt.
Ein bisschen über die Dörfe gecruist und dann plötzlich schaltet er Hart von den 3 in den 4 Gang. Die anderen Gänge schaltet er (noch) schön weich.
Ich hab jetzt auch das Gefühl, das wenn man auf R oder D stellt der Wagen irgendwie mehr drang hat los zufahren, als ob man etwas Gas gibt.
Kann das am abspritzen des Unterbodens liegen oder auch das 2 Tage die Batterie abgeklemmt war.
Schneller als 90 bin ich nicht gefahren, eher immer so um die 60-70km/h.
Danke Micha
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12.05.2011, 13:56
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#2
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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Moin,
ist ja ein generelles Problem beim Getriebe des M60730.
Ich denke, die EGS hast Du durch das abklemmen resettet und nun macht sie (warum auch immer) genau das, was viele andere 5HP18-Getriebe auch machen.
Echt nervig ... macht er das auch nach einem Kaltstart oder muss er erst (wie bei mir) warm sein?
Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
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12.05.2011, 14:13
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: E34-535i (1992) e32-730i V8 (1992) Vectra B Caravan (07.99)
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Das kann ich dir erst nach dem WE sagen.
Aber als ich es gestern das erstemal bemerkte war ich schon gute 25min unterwegs und gestern war es ja schon echt wie Hochsommer 
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12.05.2011, 14:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Gleiche Problem hab ich auch beim M70B50 Getriebe 4HP24 Getriebe ist komplett überholt. Mein gefühl ist je wärmer das Getrieb wird je härter wird es.
Eine lösung wäre echt gut.
(Wer den Fred WÜK von mir liest dies problem mit den ruckeligen schalten besteht auch ohne WÜK wird durch WÜK nur extrem verstärkt)
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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12.05.2011, 15:03
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: E34-535i (1992) e32-730i V8 (1992) Vectra B Caravan (07.99)
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Mir gings ja darum, dass es vorher nicht war oder ich einfach so gefahren bin das es nicht passiert ist, wie auch immer.
Ich dachte es hängt halt am abklemmen der Batterie oder Unterbodenwäsche.
Aber vielleicht war es über den Winter auch zukalt oder keine Ahnung.
Ich werd es auf jedenfall beobachten.
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12.05.2011, 15:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Fing bei mir auch Plötzlich an von einen bekanten hab ich gehört er meinte das Öl sei dann zu dunn nun frag ich mich warum es immer ging und dann plötzlich härter geworden ist
Also eine lösung des Problems wäre top
Gruß Chris
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12.05.2011, 15:46
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#7
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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na ich denke die 2 Tage ohne Strom haben dir das alles schön auf Null gesetzt. Lern das mal wieder richtig an und schau dann mal.
2 Frage wäre wieviel das Getriebe schon gelaufen hat und wann der letzte Service war... Auch ein 5/18er sollte schon mal nach spätestens 160tkm alles frisch bekommen...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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13.05.2011, 07:38
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#9
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... und hat hier im Forum schon jemand eine "Wunderheilung" nach Einbau des Cips erfahren?
Wäre ja eine Möglichkeit .... den zu bestellen ...
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13.05.2011, 07:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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also ich denke schon einige. ist ja auch offiziell von BMW. Habe es damals auch in meinen 730 V8 eingepflanzt und ich war dieses Stampfen los.
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