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06.05.2011, 22:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
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Brauche Rat zu einem Getriebeproblem.
Moin jung und mädes,
schau mir morgen einen 740i an :]
finde ihn super und macht einen richtig guten Eindruck auf den Bildern TÜV hat er grade bekommen Vorderachse und Getriebe wurde auch überholt (Getriebe leider nicht bei ZF) und ist zweite Hand.
aber Getriebe macht nach wie vor kleines prob… das Problem ist so, ab und zu (sehr sehr selten) soll er vom 3 in den 4 Gang einmal ruckel aber nur leicht.
Woran kann es liegen?? Und worauf soll ich noch achte??
Gruß Sebastian
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06.05.2011, 22:09
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#2
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Saeppel
(Getriebe leider nicht bei ZF)
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Ich war noch nie bei ZF. Es gibt durchaus versierte Getriebeinstandsetzer, die einen eigenen Meisterbetrieb haben...
Zitat:
Zitat von Saeppel
...soll er vom 3 in den 4 Gang einmal ruckel aber nur leicht.
Woran kann es liegen??
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An der Software.
Olli
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06.05.2011, 22:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Kann auch am Schaltgerät liegen.Ein gutes,wirklich gutes Gebrauchtes kostet ca.600.-Euro.Gibt auch Billigere,aber davon würde ich die Finger lassen.Der Preis von 600.-stammt von jemanden wo ich absolut sicher sein kann,das das Getriebe auch einwandfrei Läuft.Mit Getriebeschaden egal wie schwer würde ich nicht über 800.-Euro zahlen für einen e32 740i.Da darf er aber auch keinen rost haben.Die Preise gehen stetig nach unten.Erst recht mit Mängel.
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06.05.2011, 22:18
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#4
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Olli
An der Software.
Olli
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So ist es!
Hatte ich an meinem ersten 740i vor und nach der Getrieberevision und bei meinem aktuellen auch.
__________________
Gruß Sven
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Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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06.05.2011, 22:21
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#5
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Kann auch am Schaltgerät liegen.Ein gutes,wirklich gutes Gebrauchtes kostet ca.600.-Euro.
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Die Überholung (Dichtsatz, neue Kugeln, neues Öl [soviel wie möglich ohne Getriebeöffnung / Wandlerdemontage]) kostete bei dem von mir damit betrauten Instandsetzer weniger. Davon alleine 160 EUR (netto) fürs Öl.
Olli
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06.05.2011, 22:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
So ist es!
Hatte ich an meinem ersten 740i vor und nach der Getrieberevision und bei meinem aktuellen auch.
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Mit welchem Steuergerät Fährst Du.mit dem 263 oder 266?Bei mir läuft das Getriebe mit beiden gleich gut.Ein hin u.her Schalten oder harter Gangwechsel ist da nicht.I
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06.05.2011, 22:25
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#7
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Mit welchem Steuergerät Fährst Du.mit dem 263 oder 266?
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Weiß ich leider nicht.
Ich hab auch öfters beim konstanten fahren auf der AB ein rucken, als ob er nochmal weiter schalten will obwohl er schon im 5. ist, oder die Wandlerüberbrückung raus und rein haut.
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06.05.2011, 22:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Olli
Die Überholung (Dichtsatz, neue Kugeln, neues Öl [soviel wie möglich ohne Getriebeöffnung / Wandlerdemontage]) kostete bei dem von mir damit betrauten Instandsetzer weniger. Davon alleine 160 EUR (netto) fürs Öl.
Olli
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Ich weis was was kostet.Ich mache es auch selber.Aber der Te.ist scheinbar nicht in der Lage.Sonnst würde er nicht um Rat fragen.In so einem Fall ist es meist günstiger ein Gebr.Automat zu holen.Oder gar nicht erst kaufen.
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06.05.2011, 22:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
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meint ihr ehrlich das ein neues Getriebe drunter muss???
mann muss ja sagen das Getriebe wurde überholt... belege sind vorhanden Problem kommt leider immer noch ab und zu. Sonst hat der gute nix.
Und worauf sollte ich noch soo achten und was meint ihr ist ein guter Preiß für den? Er möchte 2300 € haben ist aber auch von der aussatung fast voll zweite Hand und das leder wie neu nur im Sommer Gefahren, Beifahrertür leicht Rost (nicht mal wirklich zu sehne)
Gelaufen ist der gute 230tkm auch nachvollziehbar.
Gruß Sebastian
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06.05.2011, 22:32
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#10
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
In so einem Fall ist es meist günstiger ein Gebr.Automat zu holen.Oder gar nicht erst kaufen.
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Weil ein Automaticgetriebe ja auch so supergünstig in Werkstätten eingebaut wird...
Und weil in gebrauchten Automaticgetrieben regelmäßig frisch revidierte Schaltgeräte vorzufinden sind...
Wenn ich nen kaputten Reifen habe, tausche ich nicht auch die Felge...
Aber jeder wie und was er meint.
Dem TE sei empfohlen:
Auf Rost achten. Auf Funktionstüchtigkeit aller Ausstattungen achten. Auf Rost achten. Aufs Fahrwerk achten. Auf Rost achten. Natürlich muss der Motor einwandfrei laufen, ohne Startschwierigkeiten, ohne Kettengeklapper.
Auf den Auspuff achten (neuer MSD: 400 EUR...).
Alles andere ist letztlich nur ein Getriebe.
Andere müssen regelmäßig ihre Kupplung erneuern.
Zitat:
Zitat von Saeppel
meint ihr ehrlich das ein neues Getriebe drunter muss???
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Ich meine: keinesfalls.
Olli
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