Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 20:56   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Ate Sl6?

Servus,
in unsere Anlagen kann man doch statt SL sicher auch SL6 schütten, oder?


Viele Grüße,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 21:54   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Willste Dir ESP einbauen?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:18   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ne. Ich muss bei vier Autos nen Wechsel machen und einer davon hat SL6. Ich kaufe also gleich einen 5-Liter Kanister. Außerdem gibt ATE selbst einen längeren Intervall für SL6 an.

Ich hab meinen Bremsenentlüfter zwar echt lieb, muss das aber nicht unbedingt öfter als nötig machen
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:21   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

1. doppelt so teuer
2. Wechselinterwall auch 2 Jahre (ATE-Angabe)

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:27   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
1. doppelt so teuer





Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
2. Wechselinterwall auch 2 Jahre (ATE-Angabe)
SL = 1 Jahr
SL6 = 2 Jahre

Angaben lt. ATE.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 23:14   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

ROWE HIGHTEC Brake Fluid SUPER DOT 5.1 - 5€ der Liter.
DOT 5.1 ist niedrigviskos und ich habe keine Probleme es zwei Jahre zu fahren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:23   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wirst du von ATE bestimmt keine positive Aussage dazu bekommen
Ich habs nämlich mit meinem Chrysler schon durch; die Kiste hat noch das alte DOT 3, unser BMW ob wohl älter schon DOT 4. Also Angefragt für 4 oder besser - nix da, das was draufsteht kommt auch rein punkt aus fertig

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:22   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
wirst du von ATE bestimmt keine positive Aussage dazu bekommen
Servus Wolfgang,

ich hab ne Anfrage gestellt. SL und SL6 sind beide DOT4. Daher kam ich überhaupt erst auf die Idee. Ich bin mir ziemlich sicher, Werkstätten verwenden nur noch SL6 für alle DOT4-Fahrzeuge. Dauernd den Kanister umspannen macht doch keinen Sinn
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:35   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
- nix da, das was draufsteht kommt auch rein punkt aus fertig
Das Rowe hat Spezifikationen nach FMVSS 116 DOT 3, DOT 4, DOT 5.1 - also kein Problem.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:53   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Bin ja mal gespannt auf die Antwort

Also selbst die Werkstatt Chrysler und DB sagt njet, Chrysler im Handbuch ausdrücklich nur 4, wenn 3 nicht verfügbar.

Aber mal unter uns, das 6er ist ja eigentlich nur dünflüssiger (und deshalb schneller???) auf der Bremse?
Siedepunkt ist besser, hat aber bei zweijährigem Wechsel keinen Einfluss

Übrigens schütten Chrysler und DB nur 3er rein, weil eben das Fass an der Anlage so angeschlossen ist.

Blöd halt nur, dass man in good old germany von keinem Hersteller eine exakte Aussage bekommt. Da müsste er sich ja für sein Produkt verbürgen. Und wer macht das schon?
Aber laut der Werbung kann ma das schon reinschütten...

Dum nur, wenn was passiert, wer ist der Dumme? Die Werkstatt, die das geändert hat...
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATE Ceramik Bremsbeläge nik13 BMW 7er, Modell E65/E66 211 14.11.2020 20:45
Bremsscheiben von ATE? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 8 03.10.2002 06:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group