BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.11.2010, 18:33
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Getriebe defekt.
Hallo zusammen,
Erst leise und mit immer lauter werdendem Rauschen hat sich mindestens ein Lager in meinem Getriebe 5HP18 verabschiedet. Bei der Öl Kontroller fehlte gut 1l Öl. Da das Getriebe sonst noch ganz Passabel ist, würde ich ja am liebsten nur die Lager und die Simmeringe tauschen.
Schaltgetriebe hatte ich ja schon auseinander, aber das wäre mein erster Automat. Wer hat schon mal so ein Getriebe zerlegt und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Mit Anleitungen in Englisch kann ich nichts anfangen (leider).
Grüße und Dank im voraus
|
|
|
21.11.2010, 17:02
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Hallo,
Automatikgetriebe selber zerlegen? Na fröhliche Verrichtung wünsche ich ... ich würde Dir vorschlagen, direkt einen Termin bei ZF in Dortmund zu machen und dort das Ding überholen zu lassen. Kostet weniger als ein neues Getriebe ....
|
21.11.2010, 17:05
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
ich würde Dir vorschlagen, direkt einen Termin bei ZF in Dortmund zu machen und dort das Ding überholen zu lassen. Kostet weniger, als ein neues Getriebe ....
|
Oder einfach ein gebrauchtes von einem Schlachter ranschrauben und gut! (So würd ich´s machen nix ZF... Die Überholung übersteigt ja schon den Wert so mancher E32^^)
|
|
22.11.2010, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
|
Nachbar
Schau mal ins SGAF Forum. Da hat ein User (Obi Wan) die Automatik von seinem Sharan auseinander gehabt und das Ganze bebildert. Das nur so zum Stöbern, was auf einen zukommen kann....
|
|
|
22.11.2010, 20:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Dank schon mal für die Antworten. Habe mir gerade eins aus der Bucht, für relativ kleines Geld besorgt. Werde sie tauschen und dann mir das defekte Getriebe in ruhe überholen.
Grüße an alle Herbert
|
|
|