Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo liebe Gemeinde.
Ein paar Leute hier im Forum wissen ja, das ich zur Zeit in einer REHA Massnahme in Wuppertal bin.
Da ich dort ja mit unserer Wilma hin fahre, ist die fahrt immer wieder ein Highlight, auch wenn es nur 80Km sind.
Gestern war es der erste Alptraum, den ich mit unserer Wilma durchlebt habe.
Auf dem Weg nach Hause fing dann mein Kupplung an durchzurutschen.
Hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist, aber diese Hoffnung wurde mir schon genommen. Denn eben hat mich Ralf alias Nonickatall angerufen und mir mitgeteilt, das mit grosser Sicherheit eine Lammellenkupplung den Geist aufgegeben hat.
Seine Vermutung stammt daher, als ich ihm erklärt habe, das ich Vorgestern bei Regen, einen Unfreiwilligen Burn Out hingelegt habe. Da ich meist das Antischlupfsystem ausgeschaltet habe und dei Strassen in Wuppertal nicht gerade eben sind, ist mir bei einem grösseren Hubel der A... weggegangen.
Ich hoffe natürlich nicht das es so ist.
Aber vieleicht kennt ja noch jemand diese Situatio.
Ach Rückwärts kann ich fahern ohne das die Kupplung durch rutscht.
Gebt mir mal nen Tipp wie ich das überprüfen kann, ob es evtl noch was anderes sein kann. Daaaaaaaannnnnkkkkkkke für eure Hilfereichen Ratschläge im Vorraus.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
In einem solchen Fall, kannst Du mit ruhigen gewissen, schon mal die Automatik ausbauen, und dann hin zum Freddy(Hydromat). Er wird Dir das "Ding" schon wieder Richten.
Gruss dansker
Auch wenn ich den Freddy nicht kenne:
Ausbauen, zu Ihm bringen, wieder abholen, einbauen, freuen!
Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
Gibt es nur das 4HP 24 oder gibt es da noch ein anderes????
Bis jetzt konnte ich nur das eine ermitteln.
Wäre gut, da ich nicht ans Auto ran komme vor Montag.
Zu dem ist die suche dann leichter.
Das alte Getriebe werde ich dann wohl noch zu Freddy bringen.
Bei Ihm habe ich vor ca. 6 Monaten mein 5HP18 generalüberholen lassen inkl. Ein+Ausbau. Läuft seit dem erste Sahne!
Er verwendet originale ZF-Teile, ist sehr kompetent und nett bei echt fairen Preisen!