BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.03.2010, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Neuen Auspuff verbauen
Moin,
nach gut 16 Jahren ist nun erstmals ein Auspuffwechsel nötig.
Möchte nun auch gleich beide Töpfe hinter dem Kat tauschen.Wer hat Erfahrung mit den Anlagen,die nicht verschweißt,sondern mittels Schellen verbunden werden können?
Stephan
|
|
|
22.03.2010, 18:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
ich habe mir über meine Werkstatt ENDSCHALLDÄMPFER und MITTELSCHALDÄMPFER als Zweiteiler bestellt... (BMW Erstausrüster dessen Namen ich gerade vergessen habe...?Ebersbächer?)
kostenpunkt für mich 641€ incl Monatgematerial (ohne Einbau)
ist aber noch nicht montiert... kommt erst in 2 Wochen
|
|
|
22.03.2010, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
In der Regel, sind fast alle Unoriginalen Auspuffanlagen, so hergestellt, das sie mit Spannbaendern, sogen. "Clamps", zusammengeschraubt werden. Aber halte die Finger weg, von den "Walker-Anlagen". Die Rosten schon auf dem Prospekt. Dazu kommt, das das "Klangbild" ziemlich Verfaelscht wird, da diese Anlagen viel zu leichtes Daemmaterial haben. "Eberspaecher", ist Ok. Wenn Du die Anlagen kaufst, die zusammengeschraubt werden, dann Kaufe auch gleich Auspuff-Dichtpaste , wie "Fire-Gum", so das die Verbindungen auch Gasdicht werden.
Gruss dansker
|