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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.03.2010, 18:33   #1
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard Neuen Auspuff verbauen

Moin,

nach gut 16 Jahren ist nun erstmals ein Auspuffwechsel nötig.

Möchte nun auch gleich beide Töpfe hinter dem Kat tauschen.Wer hat Erfahrung mit den Anlagen,die nicht verschweißt,sondern mittels Schellen verbunden werden können?


Stephan
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:42   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

ich habe mir über meine Werkstatt ENDSCHALLDÄMPFER und MITTELSCHALDÄMPFER als Zweiteiler bestellt... (BMW Erstausrüster dessen Namen ich gerade vergessen habe...?Ebersbächer?)
kostenpunkt für mich 641€ incl Monatgematerial (ohne Einbau)

ist aber noch nicht montiert... kommt erst in 2 Wochen
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:21   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

In der Regel, sind fast alle Unoriginalen Auspuffanlagen, so hergestellt, das sie mit Spannbaendern, sogen. "Clamps", zusammengeschraubt werden. Aber halte die Finger weg, von den "Walker-Anlagen". Die Rosten schon auf dem Prospekt. Dazu kommt, das das "Klangbild" ziemlich Verfaelscht wird, da diese Anlagen viel zu leichtes Daemmaterial haben. "Eberspaecher", ist Ok. Wenn Du die Anlagen kaufst, die zusammengeschraubt werden, dann Kaufe auch gleich Auspuff-Dichtpaste , wie "Fire-Gum", so das die Verbindungen auch Gasdicht werden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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