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21.11.2009, 22:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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LKM Fragen die 100tausendste...
hallo, muss mal wieder das leidige Thema aufgreifen, hab mich in der sufu schon ausgibig durchgearbeitet 
aber meine fragen sind damit nich beantwortet.
Folgendes Problem: cc anzeige standlicht war standart, ab und zu rücklicht, aber nur sporadisch. und heute is einfach während der fahrt unvermittelt das fahrlicht rechts ausgefallen. zuhause hab ich direkt das birnchen gecheckt, das is aber wie neu...
kann n defektes LKM auch totalausfälle verursachen?
nächster punkt, hab zwei LKM´s hier liegen, LKM1 und LKM2 beide defekt. meine beim fuffi war das LKM1 drin, weiss grad nich im kopp. das LKM2 hab ich aus nem Abfracker gerettet  bei dem LKM2 is Rücklicht auf dauer kaputt, natürlich auch obwohl das birnchen brennt.
wo is der unterschied zwischen den Modulen?
und noch was OT, meine aussentempanzeige is seit der erneuerung der SWR beim einschalten der NS ständig auf -30° gesprungen. hab heute mal die kabel in der stossi alle neu isoliert und jetzt ging der fühler wohl gar nich mehr, stand danach auf -20°, hab dann n feuerzeug drunter gehalten und es hat sich nix getan. dafür sind meine waschbehälter jetzt anscheinend wieder dicht  hab den fühler dann direkt rausgelassen, der wirds wohl sein oder? vielleicht hängt das ja mit dem problem des während der fahrt ausgefallenen Fahrlichts zusammen?
bitte um nachsicht, kann nix für die launen des 12enders, aber jedes wehwehchen muss beseitigt werden, nich das er noch richtig krank wird
freu mich auf antworten
mfg max
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22.11.2009, 00:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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hmm,...das hab ich auch schon gefunden, is LKM 1^Luxus oder Basis?
und mit dem lötgedöns komm ich gar nich mehr mit. bei meinem talent bruzel ich jede platine weg...
dann hab ich da noch was von LWR gelesen, aber das fällt ohne xenon eh wech oder? war doch SA oder?
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22.11.2009, 01:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hatte auch mal das Problem,das ploetzlich im Kombi "Ruecklicht"Erschien.Habe das LKM nur mal Heraus gezogen,und wieder rein.Meldung war weg.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.11.2009, 08:32
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
dann hab ich da noch was von LWR gelesen, aber das fällt ohne xenon eh wech oder? war doch SA oder?
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LWR hat nichts mit Xenon zu tun, mussten alle haben, ausser Dein/mein 750, da der Niveauregulierung hat, also immer in gleicher Stellung und somit keine LWR notwendig.
Wenn das Abblend/Fern/NebelLicht ausfaellt, definitiv LKM defekt.
Loeten oder neues kaufen, gebraucht natuerlich.
Du kannst es auch ohne Huelle einsetzen und dann die Kontakte mal zusammen klemmen bei angeschaltetem Licht und Zuendung an, wenn es dann geht, Kontakte etwas nachbiegen, hab ich unter Tipps und Tricks gepostet das Bild.
Hier noch etwas Fixed LKM by bending wires near B43 and B42
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22.11.2009, 10:50
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wie Erich sagt.
Fürs Abblendlicht ist es das rechte Relais.
Kann aber auch der Spulendraht gerissen sein, das ist dann der Supergau. Hatte ich auch schon; konnte den Spulendraht aber wieder anlöten
Vllt. sollte man die defekten mal als Ersatzteillager sammeln; viele putte gibt ein ganzes
Gruß Wolfgang
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22.11.2009, 11:34
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#7
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Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
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Zitat:
Zitat von MäxPower
...cc anzeige standlicht war standart, ab und zu rücklicht, aber nur sporadisch. ...
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Hallo,
bitte überprüfe mal, ob dann auch tatsächlich das Rücklicht / Standlicht ausgefallen ist. Wenn sie trotz der Meldung leuchten -> LKM def. Lass mal einen Kumpel Dir nachfahren, meiner sagte jedenfalls "ist wie inner Disco mit deinem Rücklicht"  .
Bei meinem war es dann so, dass ich auch Totalausfälle der Rücklichter hatte, ungünstig bei dieser Witterung.
Jedenfalls habe ich nur das Senfrelais nachgelötet, die kalten Lötstellen waren deutlich zu erkennen, etwas Kontaktspray noch ins Relais und es läuft wieder alles.
Zur Sicherheit habe ich noch eine Brücke von Rücklicht links zu Rücklicht rechts gelegt, gleiches beim Abblendlicht.
Und das mit dem Nachlöten der Platinen: ist echt einfach. 40Watt Lötkolben, Lötfett und etwas Lot. Platine fixieren, Kaffee, Zigarette (sorgen für ne ruhige Hand) und eben etwas Geld inner Tasche falls es doch schief geht
Gruß
Daniel
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22.11.2009, 12:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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so, hab mich grad mal unters auto geschmissen, den u-schutz erneuert und die bremsleitungen schön eingefettet. dann hab ich nach meiner lichtorgel geguckt, einfach mal die sicherungen alle getauscht, waren aber alle ganz. licht an und funktioniert...mal wieder ne wunderheilung...dann hab ich trotzdem mal die kontakte vom LKM mit WD40 bearbeitet, schaden kanns nich.
beim nächsten ausfall fahr ich vorrübergehend mit dem LKM B, bis mir jemand meins gelötet hat 
es gibt da so jemanden der da mal mein heizschwert hatte
mfg max
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22.11.2009, 12:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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Zitat:
Zitat von dr35
Hallo,
bitte überprüfe mal, ob dann auch tatsächlich das Rücklicht / Standlicht ausgefallen ist. Wenn sie trotz der Meldung leuchten -> LKM def. Lass mal einen Kumpel Dir nachfahren, meiner sagte jedenfalls "ist wie inner Disco mit deinem Rücklicht"  .
Bei meinem war es dann so, dass ich auch Totalausfälle der Rücklichter hatte, ungünstig bei dieser Witterung.
Jedenfalls habe ich nur das Senfrelais nachgelötet, die kalten Lötstellen waren deutlich zu erkennen, etwas Kontaktspray noch ins Relais und es läuft wieder alles.
Zur Sicherheit habe ich noch eine Brücke von Rücklicht links zu Rücklicht rechts gelegt, gleiches beim Abblendlicht.
Und das mit dem Nachlöten der Platinen: ist echt einfach. 40Watt Lötkolben, Lötfett und etwas Lot. Platine fixieren, Kaffee, Zigarette (sorgen für ne ruhige Hand) und eben etwas Geld inner Tasche falls es doch schief geht
Gruß
Daniel
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mit dem rücklicht das war ganz unterschiedlich, manchmal isses wirklich ausgefallen und manchmal nich.
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22.11.2009, 18:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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so, grad ne kleine tour gedreht und während der fahrt is wieder komentarlos das fahrlicht rechts ausgefallen 
kann mir das einer löten? am besten direkt mit den verbindungsbrücken von links nach rechts?
BTW ich brauch auch noch nen aussentemp fühler 2 polig, also den alten, und n funktionierenden ASC Schalter. bei meinem is die beleuchtung fritte. 
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