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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.06.2010, 21:29   #1
bmw diva
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard Stellmotor Sitz Beifahrerseite macht schlapp

hallo,
von meinem Beifahrersitz hat sich ein Stellmotor Rückenlehne nun völlig verabschiedet..

jibbet da nen Trick oder ne Möglichkeit das zu reparieren...

schöne Grüße Steini

Geändert von bmw diva (15.06.2010 um 22:36 Uhr).
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:02   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist es wirklich der Motor? Oder muss der Bowdenzug nur gekuerzt werden?
Mal direkt Saft drauf geben auf den Motor.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 22.06.2010, 16:31   #3
Paddy007
powered by dansker
 
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Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Hey,

wenn es der Stellmotor ist, dann musste dir nen neuen holen, bei Abenson zum Beispiel. Aber in den meisten Fällen ist es so, dass die Welle einen weg hat. Würde auch erstmal das machen, was Erich geschrieben hat, und wenn das geht, dann due Suche bemühen und mal schauen wie das mit dem Mantel der Welle kürzen geht. Habe ich auch gemacht, bei mir war es aber die Sitzhöhenverstellung.

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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Alt 22.06.2010, 17:18   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Ausbau Rückenlehne

Wird die Spirale sein, die ist zu kurz geworden weil die Außenhülle sich gelängt hat. Habe es auch gerade hinter mir

Ausbauanleitungen Rückenlehne
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Gruß
Wolfgang
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 22.06.2010, 19:30   #5
bmw diva
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
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Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wird die Spirale sein, die ist zu kurz geworden weil die Außenhülle sich gelängt hat. Habe es auch gerade hinter mir

Ausbauanleitungen Rückenlehne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Frontsitze


Gruß
Wolfgang
das ist ja super...sehr hilfreich, der link... DANKE
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:10   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard



Und wenn irgend wann die Nackenstütze nicht mehr will... siehe oben. Das ist der gleiche Fehler.


Was aber zum Teil nicht beschrieben wird, ist folgendes: du mußt an dem Getriebemotor zwei Schrauben lösen, damit du das Halteblech für die Welle abnehmen kannst. Damit wird die Welle im Getriebe fixiert.
Hier siehst du die beiden Schrauben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/seat3.jpg

Diese zwei Links sind am verständlichsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34 Seat Cables Fix
das 14te Bild von oben
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...ren-75205.html

Was auch keiner schreibt, wie man mit Wurschtfingern da dran kommt



Viel Spaß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:37   #7
bmw diva
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen



Und wenn irgend wann die Nackenstütze nicht mehr will... siehe oben. Das ist der gleiche Fehler.


Was aber zum Teil nicht beschrieben wird, ist folgendes: du mußt an dem Getriebemotor zwei Schrauben lösen, damit du das Halteblech für die Welle abnehmen kannst. Damit wird die Welle im Getriebe fixiert.
Hier siehst du die beiden Schrauben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/seat3.jpg

Diese zwei Links sind am verständlichsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34 Seat Cables Fix
das 14te Bild von oben
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...ren-75205.html

Was auch keiner schreibt, wie man mit Wurschtfingern da dran kommt



Viel Spaß
Wolfgang

Wurschfinger iss jut...
wenn Handgrößen nach Schuhgrößen beschrieben werden würde, hätt` ich 53

aber die Beschreibungen sind echt top.... freu mich da die Tage ran zu gehen...

also danke noch mal
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 22:18   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du kannst die Huelse am einfachsten vom Bowdenzug abbekommen, indem Du sie mit einem kleinen Gasbrenner etwas erhitzt an der Stelle, dann wird das Plastikzeug weich und die Huelse laesst sich einfach abziehen.

Drauf das gleiche, Bowdenzug erhitzen wo die Huelse drueber geht, dann Huelse aufdruecken und zum Schluss etwas verdrehen, damit die beiden Haken innen in der Huelse nicht in der 'aufgeschnittenen' Spur sind und der Bowdenzug festsitzt, wenn sie das Plastikzeug wieder erhaertet beim Abkuehlen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 17:52   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Hier noch ein Nachtrag, bevor die Frage kommt
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1493004-post8.html

Viel Erfolg
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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