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16.04.2009, 13:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
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Umbau auf Bremse vom 750
moin, ich wollte meinem b11 3,5 gern eine etwas bessere bremse spendieren...
bremse ist jetzt sowieso komplett fällig, also bietet sich der umbau auf die 4-kolben anlage ja an. die alpina-bremse is mir mal etwas zu teuer
nur was genau wird alles benötigt, um va und ha umzurüsten???
sattel, belege und scheiben ist klar... was mit kleinteilen?
passt das alles ohne anpassungen, also wirklich plug 'n play?
gruß florian
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16.04.2009, 13:08
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Florian
Ich weiss nicht,ob Du Dir mit dem Vorhaben nicht ein Fass aufmachst,wo Du
den Deckel nicht so schnell wieder drauf bekommst.
Der Fuffi hat die sogenannte H312 Bremse, hier wird alles über eine Ölhydraulik
geregelt,was sonst über die Unterdruckbox läuft.
Ich an Deiner Stelle, würde die grossen Bremsscheiben vorn verbauen,aaaber,
keinesfalls auf die komplette H31 Bremse,mit all ihren Servoschläuchen und Reglern umbauen.
Viele Grüsse
Peter
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16.04.2009, 18:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
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ok, ich dachte das wäre die gleiche geschichte...
also nur vorn...
neupreis für einen stattel liegt bei ca. 900 €! wieso? sind die aus gold???
da könnte ich ja wirklich gleich die bi turbo bremse bestellen... 
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16.04.2009, 18:59
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von eisbaer
ok, ich dachte das wäre die gleiche geschichte...
also nur vorn...
neupreis für einen stattel liegt bei ca. 900 €! wieso? sind die aus gold???
da könnte ich ja wirklich gleich die bi turbo bremse bestellen... 
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ab und an werden die grossen Bremsscheiben des Fuffi auch hier in der
Biete Rubrik des Forum angeboten, du kannst es auch als Frage in die
SUCHE setzen.... bis zur Bi Turbo Bremse von movit hast Du aber noch
reichlich Luft,soweit mir bekannt ist kostet die zwischen 5 und 10 000 € , je
nach Fahrzeugtyp.
Viele Grüsse
Peter
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16.04.2009, 19:01
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#5
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
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Einfach die 4 Kolbenbremssättel kaufen, evtl. aufarbeiten und mit den dazugehörigen Scheiben und Belägen bestücken.
Passt alles plug 'n play.
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
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16.04.2009, 19:44
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
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ne peter ich meinte die originale alpina b10 bi turbo bremse... bekommt man ja noch gekauft... und köst 3300€... für vorn (232x30) und hinten... extra für 730 und 735 zum nachrüsten 
aber das passt mal gar nicht zum fahrzeugwert... da is die bremse ja fast das teuerste
ahh ja, das klingt doch gut... aber war da nicht was mit hitzeblechen die es nimmer gibt??? sorry für die dummen fragen, will da nur nicht nen böses erwachen erleben...
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16.04.2009, 19:57
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von eisbaer
ne peter ich meinte die originale alpina b10 bi turbo bremse... bekommt man ja noch gekauft... und köst 3300€... für vorn (232x30) und hinten... extra für 730 und 735 zum nachrüsten 
aber das passt mal gar nicht zum fahrzeugwert... da is die bremse ja fast das teuerste
ahh ja, das klingt doch gut... aber war da nicht was mit hitzeblechen die es nimmer gibt??? sorry für die dummen fragen, will da nur nicht nen böses erwachen erleben...
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Also,soweit mir das bekannt ist, gibts da spezielle Pendelstützen,wo dann
noch diese Luftleitbleche anmontiert werden,diese Pendelstützen haben die
Normalbremsen wohl nicht..... sollte die Nr. 8 in diesem Bild sein....
Stabilisator vorne BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Viele Grüsse
Peter
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16.04.2009, 21:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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Servus,
also von der 4-Kolben-Anlage würd ich die Finger lassen. Die Bremsanlage ist zwar ungelogen brutal, aber wenn mal was kaputt geht verfluchst du die Dinger.
Zum Nachrüsten würde ich dagegen die normalen, schwimmenden Sättel vom VFL 750er bzw. 740er für die 60/28/302 Scheiben vorschlagen. Teilenummer is 34 11 1 160 364/364 bzw. 45/46. Aber etwas in der Größenkategorie sollte der B11 doch sowieso drin haben
Gruß
Schorsch
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16.04.2009, 22:11
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#9
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Ich hatte die V12 Bremse auch in meinem V8 nachgerüstet hat alles Wunderbar gepasst und sich vorallem mehr wie gelohnt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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17.04.2009, 12:24
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
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@derdicke was hast denn alles getauscht?
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