Hallo liebe Soundliebhaber und auf TÜV- Sch....er,
Bei mir sind End- und Vorschalldämpfer eh was angefault, innerlich wie äussrelich, und hören sich etwas rotzig, aber auch kaputt an. Unter den Hitzeblechen vom Kat hat auch einer gebastelt. Die sind nachträglich angepunktet und es bläst unter ihnen hervor. Kat funzt aber.
Also ist meine Überlegung ist: Alles ab Kat mal rauszuholen, oben aufzuflexen auszuräumen, zuzuschweissen, (Kat soll i.O. bleiben), Zinkspray verpassen, neue Haltegummis und den Sound geniessen...
Geplant habe ich, durchsiebte durchgehende Rohre und Glaswolle, also Absorbtion anstatt Reflexion. Raus muss der Krempel eh, weil ich das Mittenlager kontrollieren muss.
Also: Was kann man da Alles , Schönes machen? Ohne Rücklicht auf Verluste, selbstverständlich. Ich meine jetzt nur mit der original Anlage. Glaspacks find ich Klasse, sind aber sehr auffällig (Aber trotzdem grosses Lob für die gelunge Arbeit von unserem Kollegen Freak, einfach saugeil! Die Grünen sind in unserer Stadt nicht so penibel. Meine Fresse, wenn ich dran denke, was ich mit meinen Krads gefahren bin und gemacht habe! Ich habe so gut wie keine Strafen bekommen! Die Sau habe 15 Jahre rausgelassen! Offene Tüten nonstop, immer No.1 an der Ampel, überholen geht immer und überall, Wheelies sind gesetzlich nicht verboten, mehr als Tempo 50 allerdings schon

, überholen geht fast immer und so weiter... , ich glaube die hatten zu viel mit Rollerfahrern zu tun, sind ja auch die leichtere Beute

)
Ich will aber mit einem gutgelaunten, mir halbwegs vertrautem DEKRA- Prüfer noch über die Runden kommen, darum originales Aussehen und Glaspack-Sound wenn möglich.
Darum suche ich hier Leute die Ähnliches mit ihrer Abgasanlage veranstaltet haben, und mir über ihre Erfahrungen berichten können und vielleicht den ein oder anderen Tip auf Lager haben. In der Suchfunktion findet man darüber eigentlich fast Nichts! Liegt wohl am sch... TÜV hierzulande
Gruss,
Thomas