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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.03.2009, 15:50   #1
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard Gevatter Rost hat zugeschlagen..

So, nachdem ich nun den Teppich raus habe, gehts nun ans Schleifen und Grundieren. Eigentlich wollt ich ja was ganz anderes machen am Dicken...aber er überrascht mich halt immer wieder.




Gruß Sebastian
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__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:01   #2
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Ach du scheiße
Tut mir Leid für dich!

Hat der irgendwo ne undichte Stelle?
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:02   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wie gehst Du vor ?

So gut wie möglich schleifen, dann Rostumwandler (Brunox oder ähnliches) drüber und dann grundieren und lackieren oder meinst Du, hier musst Du schweißen ?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:09   #4
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Den Schweller würd ich auf alle Fälle schweißen und dann evtl. mit Wachs zulaufen lassen. Lässt den Rost nicht verschwiden, verhindert aber weiteres rosten...
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:34   #5
Lellusch
E38
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Unna
Fahrzeug: E38, 728iA, 12/95
Standard

Hallo, sieht zwar übel aus aber ist halb so wild, schleifen würde ich nicht da dabei zu viel material abgetragen wird, ich würde es sanstrahlen mit backpulver, der rost verschwindet und das material wir geschohnt. zur versiegelung würde ich eine wasserdichte sogenannte elefantenhaut auftragen. schweller mit spezialwax ausspühlen und gut ist.

Gruß Markus
Lellusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:35   #6
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard

.. ach Du Schreck - hast Du ein Schiebedach mit verstopften Abflüssen (gehabt)?!

Mein Tip:
- abschleifen
- Rostumwandler PELOX (Phosphorsäure), ggf. mehrfach, am Ende mit Wasser abwaschen
- dann 3x in Kontrastfarbe POR-15 drauf.

Grüße
__________________
*************************
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:07   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Sebastian,

ich sag`s mal ganz ehrlich, ich konnt da nicht wirklich hingucken. Wenn ich bedenke, dass meiner noch ein Jahr älter ist und früher sicher nicht gepflegt wurde, mag ich da gar nicht nachsehen.

Ich werde mir mal all`die Tips der Jungs hier wegspeichern und dann im Sommer auch mal vorsichtig den Teppich lüften!!!

Vorausgesetzt, mein Dicker hat bis dahin TÜV !!!!

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:19   #8
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

So, ich war jetzt schleifen mit ner Bohrmaschine und Satz Drahtbürsten. Ging soweit alles ganz gut ab.

Der Wagen hatte mel einen Vorschaden, der aber "fachgerecht" vom hießigen BMW Autohaus Gottstein behandelt worden, so gut, das der Lack zum Teil 2 mm in der Luft hing unter dem Teppich und Das Bodenblech nicht gerichtet worden ist. Zum anderen habe ich jetzt, wo der hintere Stöpsel war, nen Loch so groß wie der Stöpsel + 10mm dazu. Ich fahr nun zum Schweißen.



Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:38   #9
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

Eigendlich kann ich mir nur schwer vorstellen das,das eine 7er Bodengruppe sein soll.

Solche schweren Rostschäden sind mir nur von der W126 Mercedes Reihe bekannt.

Aber du bekommst das sicher wieder hin.So was schreckt doch einen 7er Fan nicht ab.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:01   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo,

Eigendlich kann ich mir nur schwer vorstellen das,das eine 7er Bodengruppe sein soll.

Solche schweren Rostschäden sind mir nur von der W126 Mercedes Reihe bekannt.

Aber du bekommst das sicher wieder hin.So was schreckt doch einen 7er Fan nicht ab.

Gruß Bernd
Tja, wenn ich mir diese Bilder so anschaue, kann ich mir auch nur vorstellen,dass hier irgendwann mal das Wasser unter dem Teppich gestanden
hat. Auf dem einen Bild sieht man auch ein Loch im Schweller, warscheinlich
ist es von da reingelaufen und hat dann schön unter dem Teppich "gearbeitet".

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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