Leerlauf V8 und Fixierwerkzeug für Nockenwellen
Hallo,
hat hier jemand im Forum ein Werkzeug womit sich die Nockenwellen beim V8 fixieren lassen. Gesucht wird das für die nachträglich geänderten Steuerzeiten.
Würde mich ebenfalls freuen wenn sich hier auch die melden die das Werkzeug in eigenhilfe selbst gebastelt haben.
Ich spiele zwar mit dem Gedanken ein solches Werkzeug maschinell anfertigen zulassen, da ich eine Lösung aus Holz oder ähnlichem nicht unbedingt favorisieren würde. Aber eine Anfertigung aus Metall ist auch mit kosten verbunden die sich erst ab einer größern Stückzahl bezahlen lassen.
Da mich in der Vergangenheit bereits mehre Leute aus dem Forum angesprochen haben weil Sie ebenfalls probleme mit dem Leerlauf haben und auch dieses Werkzeug benötigen. Lautet meine Frage nun:
Wer von euch wäre an diesem Werkzeug ebenfalls interessiert?
Ausführung des Fixierwerkzeuges wäre dann in etwa ähnlich dem org. von BMW. Eins für Zylinder 1-4 und eins für 5-8
Kostenabschätzung ist im Moment noch etwas schwer, denke das man so bei 50,- liegt wenn sich 10-15 Leute finden.
__________________
V8 Teile Mann
|