Hallo zusammen
@Mr Thomson
lass uns doch einen Schritt nach dem anderen machen.
Zuerst die mechanischen Dinge .
Kompression Bei meinem Motor ? nochmals überprüfen
Steuerzeiten Bei meinem Motor ? Überprüfen und diese 3.5° Auslass NW einstellen!
Katalysatoren (zu ,zerbröselt etc) Bei meinem Motor defekt einen habe ich leergeräumt da nur noch Stücke rumlagen, der andere hat Löcher ist aber nicht zu
neue gebrauchte von ABENSON ,müssen eingebaut werden
Falschluft (Faltenbalg Ansaugbrücke) Bei meinem Motor nicht ganz klar,Faltenbalg in Ordnung Ansaugbrücke muß runter um Dichtungen zu überprüfen.
Alternativ kann man auch die Ansaugbrücke vom M62 (bessere Luftverteilung) einbauen. Das wäre einen Versuch wert.
Grundeinstellung der Drosselklappe. Bei meinem Motor OK
(im 5er Forum gab es einen Beitrag,Drosselklappenanschlag Madenschraube plattgeschlagen dadurch Drosselklappe fast ganz zu ,dadurch Leerlaufregelventil immer am Anschlag = schlechter weil zu niedriger bzw. nicht mehr geregelter Leerlauf)
Dann die elektrischen Dinge
LMM Bei meinem Motor OK
(mit neuem verglichen keine Änderung)
Ansauglufttemp Bei meinem Motor OK (gemessen)
Kühlmittel Temp Bei meinem Motor ?
(muß noch messen suche Werte)
Lambdasonden Bei meinem Motor NEU und sie regeln auch wie sie sollen.
Drosselklappenpoti Bei meinem Motor ?
(muß noch messen, suche Werte)
Leerlaufregelventil OK da NEU
(muß allerding noch den Leerlauf über DME3.3 einstellen)
ADS Interface von Miglenium kaufen um DME 3.3 auslesen zu können.
Dies alles braucht Geld und Zeit.
Beides ist nicht immer ausreichend vorhanden.
Deshalb werden am kommenden Wochenende die Kat´s ausgetauscht und die Steuerzeiten RICHTIG (3.5° Auslass NW) einstellen.
Ich werde eine Fotodoku machen und natürlich hier berichten.
Gruß an alle wackelnden M60