Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 11:08   #1
aw1024
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 750i (01.93) / E36 328i Touring (06.96)
Daumen nach oben Chipempfehlung

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile Leser dieses Forums und möchte nun mal etwas beisteuern was auf meinen Erfahrungen beruht und vielen weiterhelfen könnte.

In dem Sumpf der schlechten Tuningmaßnahmen und dubiosen Anbietern habe ich schon 2x mal extrem gute Erfahrungen gemacht.

Bei eBay gibt es einen Chiphändler Namens "mgear555". Dieser ist auf BMW spezialisiert und stelle erstklassige Chips her, die auch noch erschwinglich sind.

Bsp.: für meinen E32 750i gibt es den Chip für 146€ inklusive Versand.

Der Händler ist im Ausland ansässig, jedoch landen die Chips nicht beim Zoll.

Ich habe von diesem Händler damals auf blauen Dunst einen Chip für meinen E30 325i gekauft für 99€. Ich wollte einfach nur testen und es war echt spürbar. Versprochen sind 10% Leistungszuwachs. Was auch machbar ist.
10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. 0-100 in 7,5 statt 7,8s laut Werk und das ist eine Angabe gewesen im Neuzustand mit optimaler Kompression, wovon man nach 22 Jahren und 240.000km und bestimmt keiner optimalen Wartung nicht mehr reden kann.
Verbrauch ist 1 Liter/km gesunken.
Der Motor lief wesentlich ruhiger als vorher und hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung aufgewiesen. Manche Chips entfernen den Drehzahlbegrenzer und spritzen ab 4.000 U/min einfach mehr Benzin ein...

Am Beispiel meines aktuellen 750i habe ich den Chip auch wieder bestellt, besser gesagt 3 Chips sind es insgesamt im Gegensatz zum E30.
Installationsanweisungen sind iditoensicher beigefügt.
Ausgetauscht werden DME1+2 und EML. Das Getriebe bleibt unangetastet.
Der Chip für EML hat nur die Funktion die 250er Sperre aufzuheben.
Natürlich kann man bei diesem Auto die Unterschiede nicht mehr so klar beschreiben, jedoch reagiert er sei dem etwas aggressiver auf Gas und der Verbrauch ist im Schnitt um ca 1 Liter gesunken.
Auf "Sport" reagiert er sehr bissig. Aber er ist weiterhin total entspannt fahrbar.
Nach dem ersten Test schien die Engeschwindigkeit bei 255 km/h durch den Begrenzer zu bleiben, was ein Irrtum war, da scheinbar nur die Tachonadel dort aufhörte, obwohl die Skala bis 280 reicht. Laut GPS sind 270 km/h kein Problem.
Dies wurde mir erst gestern klar und habe ich erst dann gemessen, als ein Ford Focus RS (305 PS 1468 kg 263 Spitze) bei 150 gleichauf mit mir beschleunigte. Er wurde immer kleiner und dies auch auf Endgeschwindigkeit.
Den gleichen Test hat er ab 100 km/h nochmal verloren und musste Platz machen. Natürlich sind das Hubraumunterschiede, jedoch hat mir dies gezeigt, dass die Endgeschwindigkeit des 7er nun doch freigegeben und etwas höher ist.
Der Wagen ist 18 Jahre alt und hat 193.000 km gelaufen. Kann sich mit dem Chip wieder richtig sehen lassen und brauch keinen Vergleich scheuen.
Zur Halbtbarkeit: Den E30 bin ich 2 Jahre mit dem Chip ohne irgendwelche Probleme gefahren. Der KFZ Meister welcher den BMW dann gekauft hat, hat sich noch für den Zustand des Motors bedankt, er hatte ihn komplett zerlegt. Natürlich habe ich immer Kerzen, Filter und Öl gewechselt, jedoch hat der Chip dem Motor nicht geschadet.
Im 7er läuft der Chip nun auch schon seit einem Jahr ohne des geringste Problem.

Also. Absolute Kaufempfehlung für den Preis. Der Händler ist absolut seriös!

Bei Fragen schreibt mir einfach.
aw1024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group