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16.09.2008, 04:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Ansaug Problem???
Gruesse an alle erst mal
Nun zum Problem:
Seit ein paar Tagen, habe ich das Problem,dass der Motor bei meinem 1990 E32 735iA EXTREM unruhig laeuft. oder garnicht, bzw. absauft. Er nimmt kaum oder garnicht Gas an und stinkt extrem nach unverbranntem Benzin.
Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem Luft/Gas Gemisch zutun hat. Ich habe vor ein paar Tagen den Luftfilter abgenommen und das Ansaugrohr verstopft, daraufhin hat sich der schlauch zusammengezogen unter dem Vacuum. Als ich losgelassen hab, hat der Motor sofort an Drehzahl gewonnen und lief dann einwandfrei fuer einen Tag. Danach wieder das gleiche Problem, nimmt kein Gas an und saeuft ab.
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, ich kann ihn nicht zur Werkstatt bringen, da er unmoeglich zu fahren ist. Mein Vater ist mechanisch recht fit, wir brauchen nur n Rat wonach wir suchen sollen.
Mein andere Sorge ist, dass das heck manchmal (eigentlich sehr selten, habe es bisher nur zwei mal beobachtet), manchmal springt, wie wenn ich schnell von neutral auf D schalte. Es ist mir beim stehen an ner Ampel passiert.
Ich bin wirklich fuer jeden Ratschlag sehr dankbar.
Mfg Alex
P.S.: Ich habe ein Video hochgeladen, dass es wohl besser verdaeutlicht was ich meine: YouTube - 735iA
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16.09.2008, 04:54
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Alex,
da Du ja in Nordamerika wohnst, kauf dir mal ein Peake fault code tool fuer $149.99
R5/FCX-3 Scan/Reset Tools for BMWs 1987-2007: Tap into your BMW's inner thoughts with this easy to use engine fault-code reader and engine light reset tool. A great value at only $149.99ea - Scans BMW Factory engine diagnostic codes (not the misleading OBDII codes), resets engine lights, oilservice and inspection. Features compatibility with Diesel BMWs. Includes code book.
Reset and Scan Tools for BMW Check-Engine, SRS, Oilservice Inspection
Ich wuerde erst mal sehen, ob er Falschluft irgendwo zieht. Also 1 Can Brake cleaner investieren, Motor laufen lassen und alles im Ansaugbereich einspruehen, ausser natuerlich in den Ansaugtrakt direkt. Wenn sich die Drehzahl dabei veraendert, hast Du Falschluft, also gebrchochener Schlauch, Ansaugteile usw.
Verteiler abnehmen und den Rotor, beides genauestes untersuchen, auch auf Haarriss.
Wenn das nichts hilft, diese Liste abarbeiten
Rough Idle & Shimmy Guide
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16.09.2008, 05:02
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#3
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Dann stell dich schonmal auf ne lange Suche ein hatte ein ähnliches Problem.
Zieh doch mal den LMM Stecker bei laufendem Motor ab.
Ob dein Motor noch ein Leerlaufregler Ventil hat weiss ich nicht hier wäre ansonsten auch noch eine mögliche Fehlerquelle
Als nächstes die Lambdasonde, wenn die nicht mehr regelt kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, habe wochenlang fehler gesucht läuft er genauso beschissen wie in deinem Video.
Ansonsten Überprüf mal die ganzen Gummischläuche auf Risse, ggf mal mit Startpilot oder besser Bremsenreiniger bei laufendem Motor (Motor sollte aber nicht zu heiss sein) absprühen
Verteilerkappe mal prüfen ggf gicken ob kleine Risse zu sehen sind oder der Kohlekontakt runter gebrannt ist....
So denk für heute hast du erstmal genug zu tun
Hätte da aber noch so einige Quellen die dafür verantwortlich sein könnten.
Hoffe du findest den Übeltäter schneller als ich bei meinem
Kannst dir ja hier mal durchlesen wie es bei mir "gelaufen" ist
http://www.7-forum.com/forum/5/weiss-langsam-98255.html
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16.09.2008, 07:36
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Danke euch beiden fuer die schnelle Antwort!!
Ich werde mich mal am Wochenende damit befassen.
Der Fehler Code Reader, funktioniert der auch bei deutschen Autos? Da ich meinen aus Deutschland mitgebracht habe.
Mfg
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21.09.2008, 23:29
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Kann mir jemand sagen ob der reader auch bei deutschen autos funktioniert?
Ich habe hier bei BMW haendler nachgefragt ob die Diagnostik machen koennen, die haben gesagt, dass die es versuchen koennen aber nicht wissen ob es funktioniert bei deutschen autos.
Wenn der Fehler Code leser bei meinem funktionieren wuerde, wuerde es mir ne menge arbeit ersparen.
P.S. Kann mir jemand einen guten fuel injector cleaning treatment empfehlen?
thx
Alex
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26.09.2008, 05:14
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Also ich hab mal letztes wochenende bisschen rumgeschraubt...
Wenn ich den LMM stecker abziehe laeuft der ein bisschen anders, ich wuerde sogar sagen besser. Wenn ich den stecker wieder dran mache, seauft der meist ab.
Die Lambdasonde weiss ich jetzt nicht, habe den auspuss bis zu dem Katalysator ausgebaut, habe aber kein Werkzeug um an die Sonde ranzukommen, da dort kaum platz ist um mit nem Schraubenschluessel etwas zu machen. Ich habe aber mal den stecker abgezogen der zum motor geht und da veraendert sich rein garnichts am verhalten vom motor.
Weiss jemand noch nen rat?
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26.09.2008, 08:41
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#7
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Gast
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Ist der Impulsgeber sauber, fest und im richtigen Abstand zum Zahnkranz (1,0 +-,03mm)??
Dieses Teil hier, Teil Nr. 9
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26.09.2008, 16:35
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Danke dir fuer die Antwort, koennte sein, da bei mir Oel auslaeuft und der ziemlich dreckig ist. Btw. Weiss einer von euch wie stark man den Kopf festschrauben muss? Bei mir laeuft Oel aus, und zwaar bei der unteren Kopfdichtung Nummer 2 hier: RealOEM.COM * BMW E32 735i CYLINDER HEAD
Da alle dichtungen vor circa 30000km getauscht wurden, glaube ich nicht, dass die schon hin sind. Das Oel laeuft auch nur an den vorderen 3 Zylindern aus, hinten ist alles trocken, deshalb dachte ich, ichkann die einfach festziehen?
Danke
Alex
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27.09.2008, 04:22
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Edmonton
Fahrzeug: BMW E32 (735i)
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Hallo,
Ich glaube ich habe das problem gefunden, die distributor cap is ziemlich im eimer, gerissen und total abgeschliffen.
Nun habe ich ne Frage, bei bimmerspecialist. com, sind zwei hersteller genannt, Bosch und Bremi, wobei bei Bremi OEM steht und nich bei Bosch, das selbe gilt fuer den rotor. Welchen soll ich nehmen? Ich habe natuerlich Bosch verbaut gehabt, aber vielleicht sind die Bremi ja besser, so n Fall wie bei den NGK kerzen? Hier die links: Bimmer Specialist und hier: Bimmer Specialist
Bitte um schnelle antwort, da ich die schnellst moeglich bestellen will.
Danke vielmals im vorraus!
Mfg
Alex
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28.09.2008, 09:15
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#10
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Gast
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Beide sind okay, nimm aber keine anderen Billighersteller!
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