


BMW 7er, Modell E32 |
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03.09.2008, 18:36
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Airbaglampe löschen PLZ 47xxx
Hallo Fans,
nach dem mein Motor nun scheinbar Öltrocken ist, dachte ich mir, mach mal ne Motorwäsche. Ist ja in Holland an jedem Waschplatz möglich. Also gemacht  Da ich mit dem Ergebnis aber nicht sooo zufrieden war (Innenkotflügel etc), habe ich es am nächsten Tag noch mal gemacht. Und nun brennt die blöde Airbaglampe schäm Ja, ich weis, soll man nicht machen. Aber die Versuchung war zu groß.
Jetzt meine Frage: Wer kann mir im PLZ-Bereich 47xxx die Funzel wieder zum Schweigen bringen? Der  nimmt es von den Toten
Gruß und Hoffnung
Wolfgang
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03.09.2008, 18:45
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Wolfgang
Jetzt bin ich ja echt fertig, du als Elektronik Spezi hast keinen SIR 3 DIGITAL ??? Ich kann das garnicht so richtig glauben,dass Gerätchen ist
nicht teuer und stellt Öl sowie Service Intervalle UND !!! Airbag zurück.
Viele Grüsse
Peter
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03.09.2008, 19:02
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Peter,
nein. Öl und Service mache ich mit einer Drahtbrücke, bin ja Elektronik-Fachidiot  Wollte mir immer mal so ein Ding selbst bauen, war aber bis jetzt zu faul. Und Airbaglampe war ja nie AN.
Wenn ich ein Resetter hätte, könnte ich ja auch ab und an mal die Lampe testen
Im Ernst, war gerade in einer freien Werkstatt. Der kann mit dem modernen BOSCH-Tester den alten Karren nicht mehr auslesen
Gruß Wolfgang
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03.09.2008, 19:09
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Peter,
nein. Öl und Service mache ich mit einer Drahtbrücke, bin ja Elektronik-Fachidiot  Wollte mir immer mal so ein Ding selbst bauen, war aber bis jetzt zu faul. Und Airbaglampe war ja nie AN.
Wenn ich ein Resetter hätte, könnte ich ja auch ab und an mal die Lampe testen
Im Ernst, war gerade in einer freien Werkstatt. Der kann mit dem modernen BOSCH-Tester den alten Karren nicht mehr auslesen
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang
Es driftet zwar jetzt etwas von deiner Eingangsfrage ab, aber, ich bin mal
gespannt, ich muss die Tage auch zu BMW zum Fehler Auslesen,da meine
Airbag Lampe auch mit dem SIR3 nicht abzustellen geht,also ist wirklich
irgendwo was faul. Ich habe mir mal sagen lassen,dass der BMW Tester
da Probleme macht,wenn Chips in den Steuergeräten verbaut sind und
ich habe ja die Rottaler Chips im Fuffi.
Viele Grüsse
Peter
PS
Das ist übrigens die Seite zum SIR3 DIGITAL
Zymexx Fahrzeugtechnik - Service-Rücksteller
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03.09.2008, 19:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ich habe mir mal sagen lassen,dass der BMW Tester da Probleme macht,wenn Chips in den Steuergeräten verbaut sind und
ich habe ja die Rottaler Chips im Fuffi.
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Das ist nicht wahr, dass BMW Tester Probleme machen. Ich habe mit D*Splus in den letzten Tagen schon bei mehrfach Diagnosen durchgeführt und alle möglichen Fehler gelöscht, auch Airbags. Und erst heute mittag war ein Forumsmitglied da...
Thomas
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03.09.2008, 19:23
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Antenne 1
Das ist nicht wahr, dass BMW Tester Probleme machen. Ich habe mit D*Splus in den letzten Tagen schon bei mehrfach Diagnosen durchgeführt und alle möglichen Fehler gelöscht, auch Airbags. Und erst heute mittag war ein Forumsmitglied da...
Thomas
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Hallo Thomas
Das ist schön zu lesen,   , ich wäre schon mit einem unguten
Gefühl zur Werkstatt gefahren,da ich dachte,was machst du nun,wenn die
sagen....sorry,wir kommen nicht in die Steuergeräte...
Viele Grüsse
Peter
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03.09.2008, 19:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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@Peter
Dann freuts mich wenn Du nun beruhigter bist. Einzig das LKM kann man nicht lesen. Lt. einem E32 Spezi von der BMW NL Stuttgart ist das aber auch nicht diagnosefähig... Schaun mer mal, da bin ich noch am forschen... zumal das LKM keine Diagnosedrähte führt und nur Verbindung zum CCM und KI hat...
Also viel Erfolg beim auslesen...
Thomas
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03.09.2008, 21:55
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#8
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Melde dich mal per u2u, ist kein Problem bin öfters mal in deiner Nähe.
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (03.09.2008 um 22:48 Uhr).
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03.09.2008, 22:00
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#9
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Schwarzes Tape auf die Lampe bis zum nächsten Stammtisch
Vielleicht hat dann ja einer eine Diagnosebox o.a.
dabei
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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03.09.2008, 22:21
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#10
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Habe auch einen Chip und Null Probleme mit dem auslesen ob beim freundlichen oder mittels CS.
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