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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.06.2008, 19:49   #1
hofgb
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Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Frage Zylinderkopfdichtung beim V12

Hallo BMW 7er Fahre

Hab meinen alten 7er verkauft um mich einem neuen Projekt zu widmen... Bin jetzt stolzer Besitzer eines nächsten Problemfalls.... Mein neuer Liebling hat Öl im Kühlwasser sowie Druck im Ventildeckel... Bin der Überzeugung das eine Kopfdichtung durch ist...

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung im wechseln schon gesammelt, besitzt jemand die technische Ausrüstung, um die Zylinderköpfe zu planen bzw Ventile und Kolben einzuschleifen???

Ich ahne nämlich schon schlimmes sobald ich das Ding zerlege.

Danke für eure Antworten


MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:58   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hallo,habe schonmal soetwas gemacht....nehme dir schonmal sehr sehr viel Zeit und ganz viel Geduld.

1-Kauf dir vorher nen Reparatur Leidfaden...ohne den ...Fang bloß nicht an...
2-Leg dir alle teile die du abbaust vernümpftig & vor allen Übersichlich hin...beim V12 wirkt das wunder.
3-kauf dir Sämtliche Dichtungen neu die Rund um den Kopf zu finden sind...ach ja neue Schlauchschellen auch.
4-Mach dich darauf gefasst das du mehr neu machen wirst als nur die Kopfdichtung. "so 150-250 €uro" mehrkosten können es an Kleinteilen schon werden.
5-Köpfe würde ich bei einer Firma (mindestens) Planschleifen lassen. Aber hier und da kriegen die bestimmt auch was neues verpasst...je nach kilometer!!
6- ""Überleg es dir gut"" Du kannst gerade in einem 750...sehr viel Geld versenken.Wenn du nicht nen paar Taler mehr über hast...laß es lieber sein


Ansonsten viel Spaß...

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:00   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Ach ja,habe noch nen 750i motor da....da müssten nur nen paar äußere Dichtungen gemacht werden..

Wäre vielleicht einfacher...
Bei Interesse U2U...bitte





Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:50   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Schau dir mal die Antworten 2 u 3 in diesem Tread an,dort sind Links
eingestellt wie man die Ansaugbrücken abbaut und deren Dichtungen
wechselt, dann bist du aber erst auf halben Weg zum Zylinderkopf.

Viele Grüsse

Peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/demon...0er-87354.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 07:33   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Zwecks Köpfe planen lassen,empfehle ich dir die Zylinderkopfschleiferei in WÜNSCH / OBERWÜNSCH im Landkreis Merseburg - Querfurt! Die leisten gute Arbeit und das schon seit Jahrzehnten! Die gabs schon zu DDR Zeiten und die wissen,was sie machen! Schau in den Gelben Seiten nach! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:53   #6
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Moin,

Hab noch was schlimmeres entdeckt, beim laufenden Motor kommt öl aus dem Röhrchen in dem sich der Ölmesstab befindet!!! Was meint Ihr Motor Schrott??? Austauschmaschine oder zerlegen???

MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:07   #7
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Nein, nicht wegwerfen! Das kann verschiedene Ursachen haben! Kurbelgehäuseentlüftung,O-Ring unten am Röhrchen des Meßstabes...! Such in Ruhe , auch hier im Forum die Suchfunktion benutzen! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:11   #8
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Kann man so nicht sagen, erst wenn er auseinander ist.
Kopf kann man machen, und unten rum ist der M70 Motor ohne Probleme, also KW und so weiter.
Ich wuerde ihn erst einmal demontieren und schaun, aber das haengt auch wieder von vielen Faktoren ab, hast Du Platz, Zeit, Wissen, Werkzeug usw.

Gebrauchter Motor geht auf jeden Fall schneller, das hat man in einem Tag erledigt raus und rein.
das sollte helfen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 engine rebuild (v12)
und das
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbau V12 Motor

und das
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.louv.tv/cars/750/engine/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 28.06.2008, 15:04   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dichtungssatz Zylinderkopf (Ohne Zylinderkopfdichtungen)
750I+IL+ILS Ware ist original
Sonderangebot Spezial Angebot!
Warennummer: 11-12-9-059-239 Die Ware ist nicht am Lager. Die Lieferzeit beträgt etwa 4 Arbeitstage. Preis zuzüglich MwSt: € 229,79
Preis inklusive MwSt: € 273,44

Einbauzeit etwa: 27-37 Stunde(n)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7´er serien E32 - Restsalg/demo varer mv.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Velkommen til Schmiedmann din specialist i BMW

Man kann auf diverse Sprachen umstellen da, haben auch viele Kleinteile.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 11:29   #10
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
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Hallo,

Muss der Motor raus, wenn man die Kopfdichtung macht???


MFG
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