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23.06.2008, 19:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Zylinderkopfdichtung beim V12
Hallo BMW 7er Fahre
Hab meinen alten 7er verkauft um mich einem neuen Projekt zu widmen... Bin jetzt stolzer Besitzer eines nächsten Problemfalls...  . Mein neuer Liebling hat Öl im Kühlwasser sowie Druck im Ventildeckel... Bin der Überzeugung das eine Kopfdichtung durch ist...
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung im wechseln schon gesammelt, besitzt jemand die technische Ausrüstung, um die Zylinderköpfe zu planen bzw Ventile und Kolben einzuschleifen???
Ich ahne nämlich schon schlimmes sobald ich das Ding zerlege.
Danke für eure Antworten
MFG
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23.06.2008, 19:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Hallo,habe schonmal soetwas gemacht....nehme dir schonmal sehr sehr viel Zeit und ganz viel Geduld.
1-Kauf dir vorher nen Reparatur Leidfaden...ohne den ...Fang bloß nicht an...
2-Leg dir alle teile die du abbaust vernümpftig & vor allen Übersichlich hin...beim V12 wirkt das wunder.
3-kauf dir Sämtliche Dichtungen neu die Rund um den Kopf zu finden sind...ach ja neue Schlauchschellen auch.
4-Mach dich darauf gefasst das du mehr neu machen wirst als nur die Kopfdichtung. "so 150-250 €uro" mehrkosten können es an Kleinteilen schon werden.
5-Köpfe würde ich bei einer Firma (mindestens) Planschleifen lassen. Aber hier und da kriegen die bestimmt auch was neues verpasst...je nach kilometer!!
6- ""Überleg es dir gut"" Du kannst gerade in einem 750...sehr viel Geld versenken.Wenn du nicht nen paar Taler mehr über hast...laß es lieber sein
Ansonsten viel Spaß...
Mfg Piet
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23.06.2008, 20:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Ach ja,habe noch nen 750i motor da....da müssten nur nen paar äußere Dichtungen gemacht werden..
Wäre vielleicht einfacher...
Bei Interesse U2U...bitte
Mfg Piet
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23.06.2008, 20:50
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Schau dir mal die Antworten 2 u 3 in diesem Tread an,dort sind Links
eingestellt wie man die Ansaugbrücken abbaut und deren Dichtungen
wechselt, dann bist du aber erst auf halben Weg zum Zylinderkopf.
Viele Grüsse
Peter
http://www.7-forum.com/forum/5/demon...0er-87354.html
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24.06.2008, 07:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo!
Zwecks Köpfe planen lassen,empfehle ich dir die Zylinderkopfschleiferei in WÜNSCH / OBERWÜNSCH im Landkreis Merseburg - Querfurt! Die leisten gute Arbeit und das schon seit Jahrzehnten! Die gabs schon zu DDR Zeiten und die wissen,was sie machen! Schau in den Gelben Seiten nach! MfG
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28.06.2008, 12:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Moin,
Hab noch was schlimmeres entdeckt, beim laufenden Motor kommt öl aus dem Röhrchen in dem sich der Ölmesstab befindet!!! Was meint Ihr Motor Schrott??? Austauschmaschine oder zerlegen???
MFG
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28.06.2008, 13:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Nein, nicht wegwerfen! Das kann verschiedene Ursachen haben! Kurbelgehäuseentlüftung,O-Ring unten am Röhrchen des Meßstabes...! Such in Ruhe , auch hier im Forum die Suchfunktion benutzen! MfG
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28.06.2008, 13:11
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Kann man so nicht sagen, erst wenn er auseinander ist.
Kopf kann man machen, und unten rum ist der M70 Motor ohne Probleme, also KW und so weiter.
Ich wuerde ihn erst einmal demontieren und schaun, aber das haengt auch wieder von vielen Faktoren ab, hast Du Platz, Zeit, Wissen, Werkzeug usw.
Gebrauchter Motor geht auf jeden Fall schneller, das hat man in einem Tag erledigt raus und rein.
das sollte helfen
M70 engine rebuild (v12)
und das
Ausbau V12 Motor
und das
http://www.louv.tv/cars/750/engine/
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28.06.2008, 15:04
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dichtungssatz Zylinderkopf (Ohne Zylinderkopfdichtungen)
750I+IL+ILS Ware ist original
Sonderangebot Spezial Angebot!
Warennummer: 11-12-9-059-239 Die Ware ist nicht am Lager. Die Lieferzeit beträgt etwa 4 Arbeitstage. Preis zuzüglich MwSt: € 229,79
Preis inklusive MwSt: € 273,44
Einbauzeit etwa: 27-37 Stunde(n)
BMW 7´er serien E32 - Restsalg/demo varer mv.
Velkommen til Schmiedmann din specialist i BMW
Man kann auf diverse Sprachen umstellen da, haben auch viele Kleinteile.
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03.07.2008, 11:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Hallo,
Muss der Motor raus, wenn man die Kopfdichtung macht???
MFG
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