BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.04.2006, 19:54
|
|
Neues Mitglied
|
Motor gibt plötzlich sebst Gas
Wer von euch hat sowas schon mal erlebt? Während der Fahrt, so bei 50-60 Km/h gibt mein 750er selbststätig Gas. Wenn ich anhalte und das Getriebe auf neutral stelle, dann gibt er Gas in Intervallen, so, als ob ich neben Schumi auf der Rennstrecke stehe unmittelbar vor dem Start. Wenn ich den Motor abstelle und neu starte, läuft er wieder für eine kurze Zeit/Strecke normal. Dann geht es wieder los. Kann mir jemand sagen worin dieses Problem besteht?
|
|
|
27.04.2006, 20:01
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi heka2
Das mußt du dir Patentieren lassen  , ne im ernst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, aber keinen Reset machen, sonst sind alle Speicher Leer. Schau mal ob irgend wo ein Stecker lose ist, oder wie ich dir schon früher riet, auf korrodierte Kontakte achten.
Gruß Reinhard
|
|
|
27.04.2006, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
|
sowas hab ich auch zumindest manchmal nicht immer wenn er kalt ist und er startet brüllt er erstma alles raus und dann dreht er etwa 3 sek normal bei 6xx umdrehungen und auf einmal kein gang drin und so gibt er gas bis etwa 1400 umdrehungen und das macht er in regelmässigen abständen (rauf runter)ein paar mal etwa 1 min lang ungefähr im stand sobald ich aber los fahre ist es weg und er nimmt sauber gas an ,
PS: wenn er kalt ist und gas annehmen (im stand) soll dann verschluckt er sich ziehmlich und dann ist er auf einen schlag wieder voll da deutet das auf flaschluft hin oder wie . !!!! EXPERTEN !!!!
|
|
|
27.04.2006, 20:13
|
|
† August 2007
|
Hi Blacky E32
Er schreibt doch erst nach der Fahrt und nicht vorher!!!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.04.2006, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
och menno wollt auch mal paar tips nebenher sammeln
Also es ist der originale luftfilter drauf und er ist nicht verdreckt sieht wie 10000 kilometer gelaufen aus also so eine steuer geschichte ist nicht verbaut zumindest ist nichts zu erkennen oder eingetragen in den papieren.
verdammtes wasser im Fussraum seid heute vor 20 minuten entdeckt hab angst das das wasser irgendwas von den relais oder so kaputmacht hab kein biock noch länger rumstehen zumüssen willwieder fahren (Seilzug iost ja immer noch nicht da )
Sagt mal wenn so ein Gat system verbaut war und es jetzt weg ist kann es sein das die den motor umgebaut haben oder so ?? von der elektronik her einspritzung oder so . daher zu mageres gemisch oder so und daher die verschlucker.
|
|
|
27.04.2006, 20:35
|
|
† August 2007
|
Hi hebby
Ich habe das GAT seit 02 drin, und noch nie Probleme gehabt, mein Sohn hat es auch schon 2 Jahre drin. Sicher kann in jeden Gerät mal ein Fehler auftauchen, aber nicht so oft wie er hier im Forum gepredigt wird. Meist ist bei ruckeln nach dem Start Falschluft der Fehler. Die meisten Fehler von GAT wurden beim Einbau gemacht, da viele den Temp-Sensor verwechselt haben, und beim Fuffi die falsche Leitung angegeben war.
Gruß Reinhard
|
|
|
27.04.2006, 20:36
|
|
Gast
|
Hi Blacky,
also zum Luftfilter, ich weiß von Leuten, wo der Filter auch gut aussah und als sie ihn probeweise mal kurz ausbauten, nahm der Motor wieder Gas an wie Hulle......Wenns das nicht ist, nächste Möglichkeit Verteiler und Verteilerfinger überprüfen.
Wegen Falschluft-Verdacht, schau Dir mal den Gummischlauch an, der von der Ansaugbrücke zum Ventildeckel geht (Daumendick) der ist meistens porös!
Wenn kein GAT-System drin ist, glaube ich nicht, daß da was am Motor verändert wurde.
|
|
|
27.04.2006, 20:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Blacky E32
sowas hab ich auch zumindest manchmal nicht immer wenn er kalt ist und er startet brüllt er erstma alles raus und dann dreht er etwa 4 sek normal bei 6xx umdrehungen und auf einmal kein gang drin und so gibt er gas bis etwa 1400 umdrehungen und das macht er ein paar mal etwa 1 min maximal ungefähr im stand sobald ich aber los fahre ist es weg und er nimmt sauber gas an ,
|
Wenn Du ein GAT-System verbaut hast, ist das wahrscheinlich der Auslöser. Wenn es nach 1 Minute weg ist, halte ich es für unproblematisch.
Zitat:
Zitat von Blacky E32
PS: wenn er kalt ist und gas annehmen soll dan verschluckt er sich ziehmlich und dann ist er auf einen schlag wieder voll da deutet das auf flaschluft hin oder wie . !!!! EXPERTEN !!!!
|
Vielleicht mal den Luftfilter wechseln...?
|
|
|
30.04.2006, 12:03
|
|
Neues Mitglied
|
Motor gibt plötzlich selbst Gas
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi heka2
Das mußt du dir Patentieren lassen  , ne im ernst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, aber keinen Reset machen, sonst sind alle Speicher Leer. Schau mal ob irgend wo ein Stecker lose ist, oder wie ich dir schon früher riet, auf korrodierte Kontakte achten.
Gruß Reinhard
|
Hallo Rottaler2,
ich sehe, dass du dich hier soeben eingelogt hast. Mein Problem ist sehr ernster Natur. Der Motor gibt selbst Gas, aber wie ich das beschreiben kann weiß ich nicht so genau. Ich versuch's mal. Es fing damit an, dass er so bei 50-60 km/h selbständig Gas gab und dann wieder zurücknahm um dann wieder Gas zu geben, wieder zurücknahm, wieder Gas gab und das in Intervallen wie ein Motorradfahrer wenn er sein bestes Stück angelassen hat, also bruuummmm-bruuuummm-bruuuummm, usw!!! Wenn ich dann anhielt und den Ganghebel auf Neutral stellte, ging es weiter so um die 1300- 1500 Umdrehungen erstaunlicherweise nie höher, es hat den Anschein, als ob da ein Drehzahlbegrenzer in Aktion tritt.
Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon mal. Damals hatte ich mir auf anraten einer BMW Werkstatt zwei Drosselklappen gebraucht besorgt,die von BMW anstandslos eingebaut wurden. Damit war das Problem bis jetzt behoben. Soll es sein, dass wieder die DK defekt sind?? Ich glaube fast, dass irgend ein Modul vor den DK defekt ist, denn ich beobachte nämlich, dass beide DK gemeinsam öffnen und schliessen. Das habe ich gesehen als er wieder mal brummmm- bruuummm machte, daran, dass sich die Spiralen im Gleichtakt zueinander bewegten. Also auf-zu,auf-zu usw. Also irgendein Geber muß doch den Befehl zu den DK geben, sonst würden diese ja nicht auf und zu machen, oder liege ich hiermit falsch??
Weißt du einen Rat??
Gruss Herbert
|
|
|
30.04.2006, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
heka mal ne frage im stand machte r das auch oder ??
wenn ja check doch mal den benzinfilter ab und die pumpe nicht das eines von beiden oder beide dicht sind oder klemmen was ja dann dazu führen würde das der motor gas gibt damit er mehr druck aufbaut um benzin zu ziehen von hinten.
@Reinhard das müste doch so gehen oder ???
Praktisch ist der filter verstopft muss der motor mehr druck auf bauen um die richtige menge benzin zu kriegen.
Mein filter war bis gestern auch schon ziehmlich voll (3/4)
Produktions datum 19.4.1990 und er hatte auch im stand dieses hochdrehen bis etwa 1400 umdrehungen .
das war aber auch doppelter fehler da zu dem filter auch noch das eine ansaugrohr einen riss hatte.
Fahr am bestenm auf ne hebebühne und guck dir die sachen mal an
Das mit dem drehzahlbegrenzer eingreifen was du schreibst könnte auf zuwenig benzin hindeuten also keine verbennung mehr möglich da zuwenig benzin angesaugt wird.
|
|
|