Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Gibt es einen Adapter für das besagte Radio auf ISO Anschlüsse?
Das Antennenkabel habe ich schon nach vorne verlegt. Ich möchte aber ungern die original Kabel zerstören deshalb die Frage ob jemand einen Adapter kennt.
Ein paar Bilder im Anhang
Ich möchte ein ganz normales Radio anschließen. Einen DIN auf ISO adapter habe ich schon gesucht, konnte aber keinen passenden finden.
Dieses Radio hat noch einen Verstärker im Kofferraum. Deshalb muss ich von den Lautsprecherkabeln jeweila die Masseleitung vom Radio auf Masse legen. Das weis ich.
Der Adapter fehlt halt.
Das ist nicht so einfach wie es scheint. Das CD ist zweiteilig.
Vom Prinzip her ist es so wie das Professional C RDS, also Bedienteil vone und der Radio selber hinten.
Es kommt darauf an, ob der Wagen das HiFi-System hat. Man kann es erkennen an dem 3-Wege System vorn (in den Spieldreiecken ist der Hochtöner).
Letztlich bedeutet es neue Kabel ziehen. Also alle Kabel einfach zusätzlich verlegen. So schwer ist das nicht.
Dass Du den Kabelbaum nicht zerstören möchtest finde ich sehr gut!
Da, wie zutreffend geschrieben, als Besonderheit hier ein zweiteiliges Radio vorliegt, wird es wohl keinen Plug&play-Adapter geben.
Geben tut es in jedem Fall einen DIN=>BMW-Adapter - für einteilige Radios natürlich: