


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.03.2014, 13:57
|
#1
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Ansaugbrücke / Öldeckel
Hallo,
eine kurze Frage, oder besser 2:
Ab wann war der Öleinfülldeckel beim M70 vorn?
Und hatte jede Heißlandausführung schwarze Ansaugkrümmer?
Danke und Grüße,
harrry.
|
|
|
17.03.2014, 14:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Bis April 90 war der Ölstutzen auf dem Ventildeckel, danach mittig am Stirndeckel. Ebenfalls andere Steuergräte und entsprechend anderer Motorkabelbaum
Zu Heißland kann ich nichts sagen.
Alpina hatte doch eine schwarze Sauge, oder?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
17.03.2014, 14:28
|
#3
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Meiner ist von 1988 aus den USA. Mit Heißlandausführung.
Hat den Öldeckel vorn und die schwarzen Ansaugbrücken. Deshalb habe ich ja mal gefragt...
|
|
|
17.03.2014, 14:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Eigenartig - schaue mal nach den Steckern der Steuergeräte.
Vielleicht hast Du einen AT-Motor?
Schau mal:
Zylinderkopfhaube rechts 1720338 | BMW 11121720338
USA, EU und J
|
|
|
17.03.2014, 14:55
|
#5
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Hatte ich schon im ETK gesehen.
Nein, soweit ich weiß, keinen AT-Motor.
Kann man mit der Motornummer (wo steht die genau) das abklären?
Die Motronic ist die Allererste, die es gab, ebenso die Hauptrelais und die Kraftstoffpumpen-Relais.
DerWagen hat im jeden Fall Heißlandausführung...
Ggf. deshalb?
Ich kann nirgends finden, was diese SA alles genau beinhaltet.
|
|
|
17.03.2014, 15:05
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich habe da was von Keilriemenscheiben und Krafstoffkühler und Ölkühler im Hinterkopf - was nun da wo war müßte man abklären.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|