


BMW 7er, Modell E32 |
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08.08.2008, 20:02
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#1
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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stumpfe schlage auf die bremsscheibe beim abbremsen !!
moin moi liebes forum ,
nachdem ich meinen dicken nun entlich auf der straße habe , habe ich vorne links beim plötzlichen abbremsen ein schlage geräusch ! (als wenn jemand mit dem Hammer bremst !! ) Bremse ich langsam herunter nix mehr zu hören... Hat jemand nen tip... Querlenker oben habe ich gemacht...
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08.08.2008, 20:15
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#2
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Dr. Hubraum
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
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Hi,
das selbe hatte ich mal bei meinem Omega, da hatte die Arretierschreibe de Bremsscheibe gefehlt. Mach mal das Rad ab und schau ob die Scheibe locker auf der Nabe sitzt..
Tja, sonst fällt mir so nichts ein was "schlagen" könnte.
Gruß
Peter
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08.08.2008, 21:10
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#3
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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08.08.2008, 21:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
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Moin, moin,
... evtl. hilft ja diese Anleitung. Zu finden hier im Forum unter T&T.
http://www.7-forum.com/forum/24/tods...ial-96176.html
Gruss Micha
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08.08.2008, 22:22
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#5
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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ne trat plötzlich auf und das lenkrad schlag kurz nach rechts...
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08.08.2008, 23:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Koennte auch ein Spurstangenkopf sein,der viel Spiel hat.Dadurch ist das Vor=
derrad Unpraezise Gelenckt,und beim Abbremsen sucht sich das Rad seinen eigenen Weg,wodurch es nach Links und Rechts versucht Auszubrechen.
Diese Schlaege Spuerst Du im Lenkrad.Je mehr der Spurstangenkopf Aus=
geschlagen ist,um so heftiger werden die Schlaege Spuerbar.Versuche mal
den Wagen in der Mitte der Vorderachse Anzuheben,das die Raeder gerade
in der Luft haengen.Stelle die Lenkung auf Gerade,und Versuche mal ganz
leicht das Linke Vorderrad zur L.und R. Seite zu Druecken.Vielleicht kannst
Du merken,das es sich ohne Widerstand Bewegen laest.Kann sein,Du merkst
das da etwas Spiel ist.Probiere es auch mit dem Rechten Rad.Die Lenkung muss aber auf Geradeaus Stehen,denn bei Eingeschlagener Lenkung hat das
Lenkgetriebe Konstruktionsbedingt Spiel,und Du kannst dann nicht die Spur=
stangen Pruefen.Habe Vor 2 Tagen auch das Problem gehabt mit dem Sckla=
gen im Lenkrad.Bei mir wars der Linke auessere Spurstangenkopf.
M.F.G. Dansker
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