Frage zu DWA / Schaltplänen
Hallo,
gestern abend nach dem Sport war mein Wagen (E32 730i V8, EZ 11/1993) der Meinung, mich ihn zwar aufschliessen zu lassen, aber mit Gehupe und Geblinke auf sich aufmerksam machen zu müssen - sprich die Alarmanlage war der Meinung, ich würde einbrechen... Ich habe ohne Probleme manuell von der Beifahrerseite her aufgeschlossen und etwas in den Fußraum gelegt, danach noch einmal abgeschlossen um etwas zu holen. Nach dem Wiederaufschließen mittels Schlüssels dann das erwähnte Phänomen, die Alarmanlage liess sich auch nicht mehr beruhigen. Erwähnenswert ist noch, dass der Wagen seit ca. einer Woche die FB nicht mehr mag (per Schlüssel aber problemlos zu bedienen war), gestern abend haben wirs auch mal mit neuen Batterien versucht, ohne Erfolg. Ebenso hat die LED auf dem mittleren Lüftungsgitter bisher nie geleuchtet, gestern hat sie dann geblinkt und war erstmals sichtbar. Ich habe übrigens sowohl einen FB-Schlüssel als auch eine Stift-Wegfahrsperre.
Meine Fragen:
-Gabs das so mit Stift-Wegfahrsperre + FB-Schlüssel ab Werk oder sieht das nach Konstruktion des Vorbesitzers aus? Laut Ausstattungsliste ist 302 ALARMANLAGE aufgeführt.
-Ich war bisher der Meinung eine DWA 4 zu haben. In allen Schaltplänen (Bentleys, Electrical Troubleshooting Guide) steht bei den 93 und 94er Modellen immer etwas von Alpine Anti Theft - ist DAS gleich der DWA 4 oder etwas anderes wofür ich auch andere Schaltpläne zu Fehlersuche brauche?
-Mein Plan war jetzt, erstmal alle Sensoren durchzumessen und zu kontrollieren, ich weiß zB. das in der Fahrertür der Glasbruchsensor abgefallen war und es ist ein Nachrüstradio verbaut, bei welchem der Gewindebolzen nach hinten nicht vorhanden ist. Hat jemand noch Ideen/Tipps?
Danke Euch erstmal & schöne Grüße,
Bolle
|