


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2008, 20:16
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Gewicht des Fuffi Auspuff....
Hallo
Kann mir jemand sagen,wie schwer in etwa ein kompletter Fuffi Auspuff ist,also komplet von den Hosenrohren über die Kaths, zum Mitteltopf und
dann zum Endtopf....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.03.2008, 20:34
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hallo Erich
Danke für die schnelle Antwort, dass es in die 100 kg Region geht,hatte
ich schon befürchtet.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.03.2008, 20:51
|
#4
|
Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
__________________
-----------------------------
|
|
|
16.03.2008, 20:55
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von thomas@750i
|
Ja, daher rührte auch meine Frage, ich habe es kürzlich mal erlebt,als ein
kompletter Auspuff geliefert wurde,die haben sich ganz schön ins Zeug
legen müssen.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.03.2008, 20:59
|
#6
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Ich hab hier noch nen Mittelschalldämpfer von nem Fuffi rumliegen...alleine das Ding wiegt ja schon Tonnen  Das hätte ich net gedacht!
So langsam frage ich mich wirklich, wie BMW es geschafft hat, so viel Auto mit so viel Schnickschnack so "leicht" zu machen?! Ich mein, en Golf wiegt ja mittlerweile fasst genau so viel....un der hat auch net viel mehr drinne....
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
16.03.2008, 21:02
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Ich hab hier noch nen Mittelschalldämpfer von nem Fuffi rumliegen...alleine das Ding wiegt ja schon Tonnen  Das hätte ich net gedacht!
So langsam frage ich mich wirklich, wie BMW es geschafft hat, so viel Auto mit so viel Schnickschnack so "leicht" zu machen?! Ich mein, en Golf wiegt ja mittlerweile fasst genau so viel....un der hat auch net viel mehr drinne....
|
tja siehste, ich mache mir jetzt schon wieder einige Gedanken in die
andere Richtung..... muss der echt soooo schwer sein, oder ist da Sparpotential vorhanden.....?????
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
16.03.2008, 21:07
|
#8
|
Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von peter becker
tja siehste, ich mache mir jetzt schon wieder einige Gedanken in die
andere Richtung..... muss der echt soooo schwer sein, oder ist da Sparpotential vorhanden.....?????
Viele Grüsse
Peter
|
hau den scheiss auspuff raus.............. braucht doch eh keiner.......... 
|
|
|
16.03.2008, 21:10
|
#9
|
User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
|
Naja Sparpotential...
Das erinnert mich immer an die Auspuffanlagen vom Trabant(entschuldigt den Vergleich  )
Da wurden auch Sparmaßnahmen eingeführt bei der Auspuffanlage weils Material knapp wurd.Die hatten Anfangs so 1,2 Millimeter Blechstärke.
Aus Kostengründen ging man dann nach und nach auf 0,8millimeter runter.
Naja die Sparmaßnahme war dahin.Man sparte zwar Material, aber man musste mehr produzieren, weil se schneller durchgefault waren.
Du verstehst was ich dir sagen will
Schön das das so massives Material is.Haltbarer und dämmt natürlich besser.
M.F.G
|
|
|
16.03.2008, 21:18
|
#10
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Ungenau gesagt, bestehend aus 2x Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer keine 60kg.
Ich kann bei mir den Endschalldämpfer mit Mittelschalldämpfer alleine ohne Getriebeheber oder was weiss ich wechseln.
Das zusammen wiegt 29Kg beim 730i. Gerade mal 4Kg weniger als beim 750i. Die Katalysatoren wiegen beim 750i dann nochmal 10Kg je Seite. Beim 730i knapp 15Kg, also rund 5Kg weniger als beim 750i. (730i = R6) Alles nicht so wild...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|