


BMW 7er, Modell E32 |
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03.03.2003, 14:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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Anzeige Bremsbeläge / Ratlos
hallo zusammen,
nun zum fasching mal eine eine frage.
bei meinem 750er wurden die bremsbeläge und scheiben vorne gewechselt. die anzeige bremsbeläge im cockpick ist geblieben. meine werkstatt hat leider keinen tester um den fehlerspeicher zu löschen und die haben gesagt, das der speicher für die meldung zuständig ist.
habe heute den kompletten fehlerspeichr von atu löschen lassen, meldung ist immer noch da.
ist die meldung überhaupt gespeichert ?
oder haben die was falsch zusammengebaut ?
viele grüße an alle
heinz
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03.03.2003, 14:43
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hallo,
Fehlerspeicher - des is absolut FALSCH!!!
Da wird der Bremsbelagverschleiss sicher nicht abgelegt.
Ich würde mal auf gebrochenenes Kabel vom Geber tippen!
Greetz,
Tyler
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03.03.2003, 14:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
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Hallo Heinz,
Meldung wird nicht gespeichert.
Bremsbelagverschleißgeber muß gewechselt werden, wenn er ausgelöst hat.
Dein Auto hat zwei Geber, vorne links und hinten rechts.
Vielleicht ist der Belag hinten ja auch runter, oder der geber ist defkt, bzw Kabel gebrochen.
Gruß
Ralph
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03.03.2003, 14:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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so habe ich mir das auch gedacht, aber was macht man nicht alles wenn es einem gesagt wird. fehlerspeicher auslesen war bestimmt nicht verkehrt. nach einem jahr keine meldung gespeichert....... super.
werde das fahrzeug denen wieder hinstellen, vielleicht haben die tatsächlich an den gebern gespart. kann aber nur vorne sein, den hinten waren die beläge nach aussage noch gut. ich sollte vielleicht mal selber schauen.
vielen dank für eure auskunft
heinz
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03.03.2003, 14:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Die haben den Verschleiß-Fühler nicht neu gemacht vorne,
oder falsch verbaut (nicht angeschlossen)
oder hinten ist es nun auch fällig
oder Du hast nun zuwenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
Der Fehlerspeicher speichert KEINE Brems-Probleme ab.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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03.03.2003, 14:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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@FrankGo
wenn zuwenig bremsflüssigkeit im behälter ist, bekomme ich doch eine andere anzeige oder ?
auf der rechnung steht verschleißanzeigungskabel, sind das die geber ?
bei mir steht bremsbeläge (bedinungsanleitung) oder so ähnlich. ich achten schon nicht mehr drauf, weil mich das schon eine woche nervt.
heinz
[Bearbeitet am 3.3.2003 von Heinz]
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03.03.2003, 15:05
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#7
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. » Anzeige Bremsbeläge / Ratlos »
Jupp - Bremsflüssigkeitsstand wir gesondert mit einem Text angezeigt ...
Gruss ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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03.03.2003, 15:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Ist schon immer wieder erstaunich wie gerade im Bereich der Bremsanlage immer wieder mit Halbwissen Hand angelegt wird. Solche Fühler sollte man generell erneuern und die kosten ja auch nur ein paar Cent. Zum Teil muss man ein wenig mit der Kabelführung aufpassen .,.. aber das versteht sich ja von selbst. Also nochmal das Rad runter ... einen neuen Fühler in den Belag einstecken und weiter geht es.
Gruss
Frank
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03.03.2003, 15:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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@chatfuchs,
das war eine mazda vertragswerkstatt, ich denke doch das da auch ein meister tätig ist, der die reparatur abnehmen muß. ich werde auf jeden fall nicht das rad abnehmen. die werkstatt hat gesagt ich soll den wagen noch mal vorbeibringen.
wie immer, habe ich kein glück mit meinen reparaturen. hätte mich auch gewundert wenn mal etwas funktioniert hätte. das heist mal wieder werkstatt wechseln, den man kann doch keinen wagen mit fehlermeldung zurückgeben. irgendwann finde auch ich mal eine werkstatt die mein baby warten kann.
gruß
heinz
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03.03.2003, 23:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bring die Kiste auf jeden Fall zurück.
Das "verschleißanzeigungskabel" ist der Verschleiß-Fühler.
Den mache ich nur neu, wenn er "defekt", also "ausgelöst ist und der Schriftzug in Display kommt.
Ich habe im Hinterkopf (kann sein, dass ich mich täusche), dass der Brems-Füllstand mit der gleichen Meldung angezeigt wird... oder war das so am E30 ???... egal... ein Blick auf den Vorratsbehälter kann nicht schaden.
Ich denke weiterhin, dass die das Kabel so verlegt haben, dass es (ggf. bei großem Lenkeinschlag oder so) abgegangen ist. .. oder haben sie es auf der falschen Seite eingebaut ??? 
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