


BMW 7er, Modell E32 |
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01.03.2008, 15:03
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#1
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Getriebe-Programmwahl defekt
Wenn ich bei meinem adaptiven Getriebe den Schalter während der Fahrt auf "S" stelle, kann ich anschließend nicht mehr zurück nach "A" wechseln. Wenn ich den Motor ausschalte und wieder einschalte, steht das Getriebe wieder auf "A".
Was kann das sein?
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01.03.2008, 15:43
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#2
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
das dürfte nur der Schalter sein, vielleicht kannst Du den auch öffnen und die Kontakte reinigen (geht bei meinem S-E-M vom EH-Getriebe).
Viele Grüße
Harry
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01.03.2008, 18:56
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#3
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Hallo Harry, den Schalter habe ich gerade zerlegt und gereinigt. Brachte leider keine Besserung. Kann es evtl. sein das ein Relais hakt ?
Geändert von nissmo (01.03.2008 um 19:30 Uhr).
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01.03.2008, 19:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Soweit ich weiß ist der Schalter vom Schiebedach der gleiche (bis auf die Symbole), tausch die mal gegeneinander zum testen.
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01.03.2008, 20:10
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#5
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Zitat:
Zitat von Alfi155
Soweit ich weiß ist der Schalter vom Schiebedach der gleiche (bis auf die Symbole), tausch die mal gegeneinander zum testen.
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Habe ich gerade versucht. Passen nicht zusammen.
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01.03.2008, 21:39
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#6
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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Hallo,
hatte ich auch mach mal den "Reset" und oder das Getiebesteuergerät abstecken für 10 min. Danach müsste es wieder gehen.
Gruß Rossi
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E31 Powered by Rottaler 2
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02.03.2008, 09:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Zitat:
Zitat von nissmo
Habe ich gerade versucht. Passen nicht zusammen.
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OK, wieder fehlglauben beseitigt.
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02.03.2008, 10:06
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#8
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Hi Marco,
es können die Lötpunkte auf den Kupferzungen im Schalter abgenutzt sein, dann da einfach neue Punkte auflöten.
Oder die Kontakte etwas verbiegen.
Thomas
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Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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02.03.2008, 10:11
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#9
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Zitat:
Zitat von chevy57
Hi Marco,
es können die Lötpunkte auf den Kupferzungen im Schalter abgenutzt sein, dann da einfach neue Punkte auflöten.
Oder die Kontakte etwas verbiegen.
Thomas
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Hab ich schon probiert. Hatte den Schalter im zerlegten Zustand angeschlossen und mit einer Nadel auf den Kontakt gedrückt. Keine Reaktion. Werd heute noch mal einen Reset durchführen.
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02.03.2008, 10:52
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Nissmo
gib mal Typ und Bj. an. Kann ich aus deinem Profil nicht erkennen, welchen du jetzt meinst.
Gruß Wolfgang
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