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29.12.2007, 15:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Heck Geht Weg
Guten Tag,
ich fahre ja wie die meisten denke ich schon wissen einen
BMW 730i 188 PS Schalter BJ 91.
Gestern bin ich nach 2 Tagen wieder mit ihm gefahren und die Straßen waren etwas rutschig. Den Tag davor bin ich mit einem Kleinen Transportbulli gefahren.
Bei einer linkskurve ist der Wagen dann auf einmal extrem mit dem Heck weggegangen sodas ich gegnlenken muste. Ich habe nicht extremst viel Gas gegen, vllt. mittler Anschlag.
Ich hatte erst vermutet das das rechte intere Rad locker ist oder zu wenig Luftdruck hat. sofort kontroliert und alles war normal. Dann bin ich wieder weitergefahren und in einem Kreisverkehr ist er mir auch extrem weggegangen sodass ich im Grunde bis zur ausfahrt gedriftet bin. Das im 2Gang bei 20 - 30 km.
Das ist erst seit gestern der Fall. Vorher Klebte er wie ein Brett und ist nicht sofort weggegangen.
Ist da vllt. irgendwas mit der Hinterachsaufhängung nicht in Ordnung oder regelt das Differential nicht mehr richtig ?
Ein Kollege meinte wo er mitgefahren ist das wäre normal sein Ford wär schon längst ausgebrochen. Aber ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei
Thomas
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Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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29.12.2007, 15:50
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#2
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Hallo Thomas,
das Diff. könntest Du testen wenn Du auf einem Parkplatz o.ä. ein paar mal ganz eng im Kreis fährst und eine 2te Person sich die Hinterräder anschaut. Wenn da was nicht stimmt müsste man dann ja sehen das ein Rad zu schnell oder zu langsam dreht.
Im Kreisverkehr bei 20-30 km/h ist schon "sensibel" wenn die Strasse nicht seifig oder gefroren ist.
Was passiert denn bei schnellen Lastwechsel von Seite zu Seite, ist da ein Unterschied festzustellen?
ASC hat Deiner nicht oder?
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29.12.2007, 15:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Hallo Thomas,
das Diff. könntest Du testen wenn Du auf einem Parkplatz o.ä. ein paar mal ganz eng im Kreis fährst und eine 2te Person sich die Hinterräder anschaut. Wenn da was nicht stimmt müsste man dann ja sehen das ein Rad zu schnell oder zu langsam dreht.
Im Kreisverkehr bei 20-30 km/h ist schon "sensibel" wenn die Strasse nicht seifig oder gefroren ist.
Was passiert denn bei schnellen Lastwechsel von Seite zu Seite, ist da ein Unterschied festzustellen?
ASC hat Deiner nicht oder?
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ASC hat er nicht nein. Und bei schnellem Lastwechsel ist alles in Ordnung. Es tritt nur bei linkskurven auf bzw. bei der Fahrt durch den Kreisverkehr. Ich hab e das Gefühl das das hintere rechte Rad viel schneller dreht als das linke. 
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29.12.2007, 15:59
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#4
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Dann versuch mal den Test mit "im Kreis" fahren. Der Fehler sollte dann ja reproduzierbar sein.
Einer fährt und einer läuft neben dem Rad her.
Somit wäre das Diff. dann schonmal durch.
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29.12.2007, 16:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Dann versuch mal den Test mit "im Kreis" fahren. Der Fehler sollte dann ja reproduzierbar sein.
Einer fährt und einer läuft neben dem Rad her.
Somit wäre das Diff. dann schonmal durch.
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Alles klar dann werde ich das erstmal machen. Danke für den Tipp!
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29.12.2007, 17:26
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Thomas,
BMWs müssen driften, vergessen?
Evtl. Bremse oder Handbremse auf der linken Seite fest? Bock mal je eine Seite auf und versuch das Rad mit der Hand zu drehen, sollten dann beide gleich leicht gehen.
Gruß Wolfgang
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