Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 15:39   #1
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kalimond

Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard Heck Geht Weg

Guten Tag,

ich fahre ja wie die meisten denke ich schon wissen einen

BMW 730i 188 PS Schalter BJ 91.

Gestern bin ich nach 2 Tagen wieder mit ihm gefahren und die Straßen waren etwas rutschig. Den Tag davor bin ich mit einem Kleinen Transportbulli gefahren.

Bei einer linkskurve ist der Wagen dann auf einmal extrem mit dem Heck weggegangen sodas ich gegnlenken muste. Ich habe nicht extremst viel Gas gegen, vllt. mittler Anschlag.

Ich hatte erst vermutet das das rechte intere Rad locker ist oder zu wenig Luftdruck hat. sofort kontroliert und alles war normal. Dann bin ich wieder weitergefahren und in einem Kreisverkehr ist er mir auch extrem weggegangen sodass ich im Grunde bis zur ausfahrt gedriftet bin. Das im 2Gang bei 20 - 30 km.

Das ist erst seit gestern der Fall. Vorher Klebte er wie ein Brett und ist nicht sofort weggegangen.

Ist da vllt. irgendwas mit der Hinterachsaufhängung nicht in Ordnung oder regelt das Differential nicht mehr richtig ?

Ein Kollege meinte wo er mitgefahren ist das wäre normal sein Ford wär schon längst ausgebrochen. Aber ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei

Thomas
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:50   #2
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Thomas,

das Diff. könntest Du testen wenn Du auf einem Parkplatz o.ä. ein paar mal ganz eng im Kreis fährst und eine 2te Person sich die Hinterräder anschaut. Wenn da was nicht stimmt müsste man dann ja sehen das ein Rad zu schnell oder zu langsam dreht.

Im Kreisverkehr bei 20-30 km/h ist schon "sensibel" wenn die Strasse nicht seifig oder gefroren ist.

Was passiert denn bei schnellen Lastwechsel von Seite zu Seite, ist da ein Unterschied festzustellen?
ASC hat Deiner nicht oder?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:54   #3
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

das Diff. könntest Du testen wenn Du auf einem Parkplatz o.ä. ein paar mal ganz eng im Kreis fährst und eine 2te Person sich die Hinterräder anschaut. Wenn da was nicht stimmt müsste man dann ja sehen das ein Rad zu schnell oder zu langsam dreht.

Im Kreisverkehr bei 20-30 km/h ist schon "sensibel" wenn die Strasse nicht seifig oder gefroren ist.

Was passiert denn bei schnellen Lastwechsel von Seite zu Seite, ist da ein Unterschied festzustellen?
ASC hat Deiner nicht oder?
ASC hat er nicht nein. Und bei schnellem Lastwechsel ist alles in Ordnung. Es tritt nur bei linkskurven auf bzw. bei der Fahrt durch den Kreisverkehr. Ich hab e das Gefühl das das hintere rechte Rad viel schneller dreht als das linke.
Alt 29.12.2007, 15:59   #4
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Dann versuch mal den Test mit "im Kreis" fahren. Der Fehler sollte dann ja reproduzierbar sein.
Einer fährt und einer läuft neben dem Rad her.

Somit wäre das Diff. dann schonmal durch.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:05   #5
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Dann versuch mal den Test mit "im Kreis" fahren. Der Fehler sollte dann ja reproduzierbar sein.
Einer fährt und einer läuft neben dem Rad her.

Somit wäre das Diff. dann schonmal durch.
Alles klar dann werde ich das erstmal machen. Danke für den Tipp!
Alt 29.12.2007, 17:26   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Thomas,

BMWs müssen driften, vergessen?

Evtl. Bremse oder Handbremse auf der linken Seite fest? Bock mal je eine Seite auf und versuch das Rad mit der Hand zu drehen, sollten dann beide gleich leicht gehen.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort