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Alt 25.06.2007, 07:01   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard V12 ... WOT ...hilfe!

ich bins mal wieder, euer siggi: heute stelle ich euch folgende interresante frage

hallo an alle V12 fahrer und andere kenner.
ich brauch mal die geballte kraft der 7er gemeinde

und zwar geht es um das V12 (M70B50) WOT unter 4200 RPM problem.
wie vielen besitzern bekannt sein dürfte, macht der m70 die drosselklappen im leerlauf und bei fahrt nicht unter 4200 U ganz auf, sondern nur ca 70 %.
egal ob mann vollgas drauflappt oder nicht. im leerlauf macht er das auch nicht über 4200 U... nur bei fahrt.
nun ist die wohl eine absichtliche funktion von damals, frei nach:
"wer einen 7er oder 8er fährt, fährt nicht so an, die brauchen das nicht"

naja viele 7er und 8er fahrer bauen viel um, auch trifft mann den V12 im e30 und wir alle möchten das WOT problem umgehen. ebenso die jungs im US foren, fragen oft danach, usw. aber bisher beschäftigen sich einfach zu wenig damit, oder die falschen. jedenfalls, wer von euch kann in dieser richtung mal ansetzen und helfen... bzw. sich genauer damit beschäftigen, oder hat es vieleicht schon getan ?
ps: es giebt kein EML kennfeld, das dieses WOT nicht drin hat, ich hab alle halbwegs bekannten versucht. (ein paar andere auch)

wäre es möglich, das WOT bei umgehung des eml irgendwie zu lösen (öffnen) ?
wer kann sich mal das eml anschauen und eventuell die abhängigen stellen finden, in denen die volle umsetzung des e-gas signals auf die DK in abhängigkeit von drehzahl und rollsignal gesetzt sind, oder wo auch immer man da suchen muß (sorry laienhaft ausgedrückt, bin kein kennfeld progger)

vielen dank für alle sinnvollen und hilfreichen tipss, es warten viele auf eine lösung, auch die turbo un kompr. umbauer.

grüße euer siggi
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