BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.06.2007, 08:35
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Merkwürdig - Ölfilter / Öldruck
Sowas - ich habe schon langsam Muffe bekommen weil die scharf beobachtet Ölkontrolleuchte beim Anlassen ein paar mehr Umdrehungen brauchte, also erst ausging als der Motor schon lief. Nunja, ist ja DAS Alarmzeichen für das Rücklaufventil - jaja. Aber nix: ich den Ölfilter raus, Öl im Pott, keine Brösel, mechanische Betätigung Ventil einwandfrei! Bei genauer Betrachtung ist der Ölfilter (das Ökomodell, schön aussem Zubehör, nix ebay, Mahle oder so!) unten genau da wo das Ventil sitzt gestaucht! Also habe ich den Filter mal 90 Grad gedreht damit das Ventil wieder ordentlich zugedrückt wird, und siehe da: Der Anlasser kurbelt heute morgen seine paar Umdrehungen und aus ist die Ölkontrolle. Ölwechsel ist jetzt ca. 6000km her.
Kennt das jemand? Falscher Filter? Normal ist das nicht oder?
Grüsse
Michael
|
|
|
27.06.2007, 10:08
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Hi McTube,
lies dir diesen Thread bitte mal durch, ähnelt deinem Fall
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=71191
Gruss, Rüdiger
|
|
|
27.06.2007, 10:38
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
holt euch doch nur original bmw filter, die kosten doch kaum mehr,
mfg wolfgang
|
|
|
27.06.2007, 10:47
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von MTK730
|
Hi Rüdiger,
Danke aber sehe ich nicht. Da wird über den Filtertyp diskutiert. Der Filter ist sicher der richtige, für die Version mit Stützdom. Und ein deutsches Markenfabrikat...
Frage war ob der schon mal jemandem weggeknickt ist, scheint ja als ob der den Druck vom bzw. auf das Bodenventil nicht abkann. Ich denke der nächste hat das BMW-Logo....
Grüsse
Michael
|
|
|
27.06.2007, 10:55
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
27.06.2007, 10:56
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von McTube
Hi Rüdiger,
Danke aber sehe ich nicht. Da wird über den Filtertyp diskutiert. Der Filter ist sicher der richtige, für die Version mit Stützdom. Und ein deutsches Markenfabrikat...
Frage war ob der schon mal jemandem weggeknickt ist, scheint ja als ob der den Druck vom bzw. auf das Bodenventil nicht abkann. Ich denke der nächste hat das BMW-Logo....
Grüsse
Michael
|
Na ja, ich hatte dort ja meine Erfahrung beschrieben, dass der garantiert richtige Filter auch nicht passte. Hätte ich den damals mit etwas Gewalt reingedrückt, hätte es ev. auch erwas verbogen oder gestaucht.
Ausserdem hätte ich jetzt einen "Dauerfilter", den hätte ich nämlich nie wieder abbekommen.
Gruss, Rüdiger
|
|
|