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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.02.2007, 09:23   #1
bmw54
Der Schrauber
 
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Registriert seit: 11.02.2007
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Standard Danke für eure Antworten

Danke das ihr mir meine Frage beantwortet habt!!!
Jetzt hab ich aber noch eine wie zuverlässig sind die R6 Motoren von dem BMW E32??? was ist die beste Motoriesierung Bei denn E32 der am besten läuft und auch Halb wegs wenig verbraucht
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 09:35   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Standard

Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
Danke das ihr mir meine Frage beantwortet habt!!!
Jetzt hab ich aber noch eine wie zuverlässig sind die R6 Motoren von dem BMW E32??? was ist die beste Motoriesierung Bei denn E32 der am besten läuft und auch Halb wegs wenig verbraucht
Hi,

puh, das ist ja mal eine richtig schwere Frage...

also die R6er sind eigentlich bei guter pflege kaum kaputt zu bekommen... es gibt ein paar schwachpunkte aber das ist glaube ich bei jedem Motor so... wenn man sich an die Wartungsinterwalle hällt kannst mit nen R6 locker 400tkm abspuhlen und mehr...

Der schwierige Teil kommt jetzt.... wenns danach geht kommt nur der 740 in frage.... Leistung ist Top und Verbrauch OK... kommt drauf an was du willst... wenn du schnell auf der Bahn sein willst sind die großen klar im Vorteil wenns in der Stadt schnell gehen soll (und jetzt krieg ich gleich bestimmt wieder haue) gibts nichts besseres als den 3,0V8 Schalter... aber das ist alles im Wippernschlag bereich...

Gruß
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:23   #3
Mr.Bonk
Mitglied
 
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Standard

Ich würde sagen das der 3.5 liter R6 und der 4.0 Liter V8 die besten Motoren sind.

Und ich habe den 3.0 Liter V8, bin auch zu frieden aber es könnte trotzdem auch der große sein.
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:43   #4
bmw54
Der Schrauber
 
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Thx das ihr mir meine frage beantwortet habt !!! was haltet ihr eiegntlich vom BMW 735iL E32 ist das eine gute wahl mit dem motor und der größe oder eher nicht
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:58   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
Thx das ihr mir meine frage beantwortet habt !!! was haltet ihr eiegntlich vom BMW 735iL E32 ist das eine gute wahl mit dem motor und der größe oder eher nicht
sagen wir mal so... ist auf jeden Fall eine gute wahl... aber der 3,0V8 geht besser und verbraucht weniger.... nur als Automatik ist er etwas schlapp dann schon lieben den alten 3,5er oder den 4,0... der V8 egal welcher sieht nur halt noch nen tick besser aus durch die breite Niere und die andere Schürze vorne...

ist aber natürlich Geschmackssache und zur not kann man das auch umbauen..

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:06   #6
Rottaler2
† August 2007
 
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Hi bmw54
Wenn du gerne selber schraubst, ist der R6 die beste Wahl, kommst überall an alles dran. Der "L" ist um 12cm länger, was sich sehr positiv auf das Fahrverhalten auswirkt, gerade das Angebot an Platz hinten ist eine super Sache. Beim Verbrauch kommt es auf die Fahrweise und Strecke an, jeder Motor hat da seine eigenheiten.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 20.02.2007, 11:06   #7
uwe v.
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Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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..kauf die einen R6, ich glaube der ist wesentlich wartungsfreundlicher . schwachstellen des motors sind da nur ne eingelaufene nockenwelle und das ölfiltergehäuse.

wenn kohle keine rolle spielt, hohl dir nen guten 740, aber da kostet halt alles gleich ein wenig mehr..
gruß uwe


hoffe ich werde von den V8ern jetzt nicht geprügelt....
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:12   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..kauf die einen R6, ich glaube der ist wesentlich wartungsfreundlicher . schwachstellen des motors sind da nur ne eingelaufene nockenwelle und das ölfiltergehäuse.

wenn kohle keine rolle spielt, hohl dir nen guten 740, aber da kostet halt alles gleich ein wenig mehr..
gruß uwe


hoffe ich werde von den V8ern jetzt nicht geprügelt....
nö, warum ?? hast ja recht... nur die Ölleitungsschrauben (Hohlschrauben) hast noch vergessen.. die liegen gerne mal im Kopf rum... dafür spuckt der V8 gerne mal die ganze Ölpumpe aus...

und der Sound ist einfach mal geil vom V8...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:33   #9
bmw54
Der Schrauber
 
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ich danke allen für die antworten!!! ist toll das forum und duie benutzer
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:35   #10
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..kauf die einen R6, ich glaube der ist wesentlich wartungsfreundlicher . schwachstellen des motors sind da nur ne eingelaufene nockenwelle und das ölfiltergehäuse.

wenn kohle keine rolle spielt, hohl dir nen guten 740, aber da kostet halt alles gleich ein wenig mehr..
gruß uwe


hoffe ich werde von den V8ern jetzt nicht geprügelt....
Quatsch...ich fasse das als Kompliment auf.....

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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