


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.01.2007, 17:51
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Dinan 750
Greyshadow (Larry) aus USA hat mir gerade mal seine neue Homepage geschickt.
http://scary7.com/
Faehrt dieses Jahr ein 1000 Meilen Rennen durch die Wueste von Nevada. Speziellen Kuehler fuer das Getriebe hat er jetzt auch noch eingebaut,
Des weiteren schreibt er das:
just had wider wheels custom built and put Goodyear Eagles 245/45/17F-275/40/17R. Installed Brembo 332mm disc and dual caliper on front. I'm trying to find out what caliper they used to supply for the rear as they don't do the E32 rear any more. I look to having to mill my own conversion bracket unless I find some somewhere. I know that the Darth Vader guy had them on the rear.
Der Darth Vader war ja ein ganz heisses Auto bzw ist es noch
Displacement 304.4 cu.in. / 4988 cu. cm.
Horsepower 375 hp. @ 5500 rpm.
Torque 395 ft./lb. @ 5500 rpm.
Compression Ratio 8.8
Top Speed 170 mph. / 274 km./h.
Acceleration 0-60 mph. / 96 km./h. 6.0 sec.
Breaking 60-0 mph. / 96 km./h. 118 ft. (w/ 2 adults & a load)
Standing Start 1/4 mile 15.5 sec.
http://www.cadco.com/750iL/750spec.htm
|
|
|
19.01.2007, 17:57
|
#2
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Einer der schönsten V12 die ich je gesehen habe
Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
|
|
|
19.01.2007, 18:31
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Einer der schönsten V12 die ich je gesehen habe
Gruß
Wolfgang
|
ja, schön und elegant, nicht übertrieben,so wie ein 7er sein sollte.
viele grüsse
peter
ps. was hat er am motor überarbeitet, um die leistungssteigerung zu bekommen.??
|
|
|
19.01.2007, 19:04
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
er faehrt in der Silver State Challenge
aehhh, willst Du alles wissen, was der gemacht hat?

hier ein kleiner Auszug:
Dinan Stage II suspension = 3/4" drop, Dinan wheels 8 1/2F w/235x45x17 pilot a/s tires, 9 1/2R w/255x45x17 pilot a/s tires, Dinan motor chips, trans chip, ported flow intake ports, modifed transmission shift points. Grill hand sanded, primed, painted semi-gloss black about six coats to make it look good. It took 9 old Dinan and d/p toyota wheels to come up with enough parts to produce the original style(I think Dinan wheel)more work and $$ than ever imagined.
echt netter Typ, will mich dieses Jahr mal besuchen,

|
|
|
19.01.2007, 19:08
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo erich
nein, nicht alles, mir waren nur die leistungsangaben zum motor aufgefallen,im
bericht findet man aber nicht viel,was speziel am motor gemacht wurde, auser
luftfilter und chips, aber die allein können es nicht sein.
viele grüsse
peter
|
|
|
19.01.2007, 19:27
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
von der Basis hat der Dinan glaub ich 375 PS. Aber hat er hat noch mehr gemacht. Im Moment sucht er nach einem Dinan dual Turbo Umbau.
|
|
|
19.01.2007, 21:04
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
von der Basis hat der Dinan glaub ich 375 PS. Aber hat er hat noch mehr gemacht. Im Moment sucht er nach einem Dinan dual Turbo Umbau.
|
oh,oh, wenn ich mir den bericht von fugo so durchlese,ist das ja auch eine
riesige aktion.
was mir gerade einfällt, welche motorvariante ist eigenlich im mclaren F1
verbaut, soweit ich weiss,ist doch hier auch der bmw v12 verbaut worden.
viele grüsse
peter
|
|
|
19.01.2007, 21:11
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Sehr schöne Bilder!
Weis jemannd von euch zufällig wo man die Domstrebe bekommen kann ?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
19.01.2007, 21:33
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Sehr schöne Bilder!
Weis jemannd von euch zufällig wo man die Domstrebe bekommen kann ?
|
hallo axel
ich habe meine von wichers bekommen, sie ist allerdings nicht mit einem
durchgehenden mittelstück,sondern es sind zwei rohre nebeneinander.
ich denke mal,dass du sie sicherlich bei den bekannten bmw tunern bekommen
wirst.
viele grüsse
peter
http://www.yatego.com/q,wiechers,racingline,domstreben
|
|
|
20.01.2007, 02:52
|
#10
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Peter
Die Motoren basierten auf leistungsgesteigerten Zwölfzylindermotoren der Firma BMW Motorsport GmbH. Die BMW-V12 hatten einen Hubraum von 6,1 Litern und wurden in mehreren Leistungsstufen von 461 kW (627 PS) bis 500 kW (680 PS) eingesetzt. Die internen Bezeichnungen für diese Motoren von BMW waren S70/2 und S70/3, die Grundversion (S70/1) der Motoren wurde in dem BMW-Modell 850CSi eingesetzt. Die (S 70/3)-Version sollte ursprünglich im geplanten Topmodell (M8) der BMW 8er-Serie Anwendung finden, das jedoch aus Kostengründen nie verwirklicht wurde und nicht mit dem 850CSi (eine Art "Sparversion" des M8)identisch ist. Dieser Motor ist ebenfalls nicht zu verwechseln mit den im 750i und 850i eingesetzten M70 und M73 Motoren, welche aber weitläufig miteinander verwandt sind.
Die Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder und eine variable Nockenwellensteuerung (VANOS). Das Gewicht beträgt 266 kg. Das Triebwerk kam später auch im BMW V12 LMR zum Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/McLaren_F1
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|