Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 09:52   #1
Roter Baron
I`ll be back :-)

Benutzerbild von Roter Baron

Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard Batterie? + dies und das

Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche meinen Fuffy für die Winterpause eingemottet habe, und die beiden Batterien ausbaute habe ich festgestellt das die kleine also die im Kofferraum noch aus 1990 ist und schon Tod war. Die große ist aus 1996 und auch schon fast Tod da nach zwei Wochen Standzeit kein Saft mehr da war und ich nur noch über die Notentriegelung auf der Fahrerseite ins Auto gekommen bin. Naja kauf ich eben nächstes Jahr zwei neue
Meine Frage wenn ich Batterien einbaue was muß ich genau danach machen, Neuprogrammierung von Radio und Bordcomputer ist klar aber wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus, muß der gelöscht werden und das Auto dann neu Fahren lernen so wie bei dem Steuergeräte-Reset?

Da ich ein Fan von Originalität bin habe ich mir über Ebay auch noch ein BMW Bavaria Buisness (leider mit Pixelfehler, Reparatur bei Becker ca.100 Euronen)
und ein BMW Autotelefon (Baugleich mit Motorola 1000 International) gekauft.
Leider bin ich aber in Autoelektrik eine absolute Niete, bin ja auch nur Maschinenbauer
Denn Radio der jetzt im Auto ist ist ein Blaupunkt Hamburg also nix mit einfach umstöpsel da der Fahrzeugseitige orig. Stecker nicht mehr vorhanden ist. Das Blaupunktradio ist seit der Erstauslieferung drin, hatten damals in der Schweiz wohl keinen Adapter
Wer kann mir bei denn kleinen Problemmen mit Rat und Tat im Frühjahr zur Seite stehen, komme aus Burglengenfeld Landkreis Schwandorf, wenn das Wetter mitte April gut ist verbinde ich es auch mit einem zünftigen Grillfest

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:08   #2
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Dark

Die Anschlüsse gibt es zB. Bosch.
Wenn dir Eggenfelden nicht zuweit ist, komm zu mit und wir 2 machen das gemeinsam, wenn das Autochen wieder zugelassen ist, dabei kannst noch was lernen, mußt dafür nicht extra Bezahlen .
Meist wird die Fz-Batterie durch die kaputte 2te mit entladen gerade wenn man bei eingeschalteter Zündung am Fz. was macht, ist mir auch schon passiert und habe den Fehler an Hand der 2ten Batterie gefunden.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:23   #3
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo Dark !

Zitat:
Zitat von Dark750
Meine Frage wenn ich Batterien einbaue was muß ich genau danach machen, Neuprogrammierung von Radio und Bordcomputer ist klar aber wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus, muß der gelöscht werden und das Auto dann neu Fahren lernen so wie bei dem Steuergeräte-Reset?
Normalerweise, also in 99,9% aller Fälle, passiert da gar nichts schlimmes.
Im dümmsten Fall kann es aber passieren, dass das EML-Modul seine Standgaseinstellung vergisst, und dann springt die Karre nicht mehr an. Hat mich im August fast den letzten Nerv gekostet, kannst Du hier nachlesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=41635
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:29   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Dark
Fehler solltest du vorher auslesen, den die löschen sich automatisch wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt ist.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 11:50   #5
Roter Baron
I`ll be back :-)

Benutzerbild von Roter Baron

Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hallo,

@Alexx, will ja mal nicht hoffen das das bei mir auch so ist, wenn doch weiss ich ja was jetzt zu tun ist.

@Reinhard, nehme dein Angebot das ich mal zu dir komme gerne an und du als Elektronikprofie hast das sicher Ruckzuck erledigt. Lade dich danach aber zum Essen ein ok.

Noch eine Frage wie bekomme ich die Plastikabdeckungen von denn Spiegeldreiecken innen ab ohne das sie brechen, möchte mir die Hochtöner einbauen, hoffe das die Kabel ab Werk schon dort sind.

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort