BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.08.2005, 12:14
|
|
Neues Mitglied
|
Keine KRAFT!
Hallo an alle !
Habe eine 730i 6 zylinder Bj. 93 .Leider hat er seit letztens ein größeres problem .Wenn er im Leerlauf ist läuft er ok !
Aber wenn man Gas geben will (auch im Leerlauf ) gehen die drehzahlen langsam rauf nicht mehr so spoantan wie früher.
Und beim 1en gang einlegen und wegfahren (obwohl auf ca 3.000 raufgejagt )fallen Sie runter auf ca 700-900 und er fährt ganz ganz langsam weg als hält ihn jemand fest !(kupplung ok ) !Werkstatt findet nix seit 1 woche .Elektrronik check ok !Luftmengenmesser ok !Irgendwie sind mehrere Pferde gestorben !!!
Hat jemand eine Idee was es sein kann . (luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter alles neu ) !!!
|
|
|
05.08.2005, 12:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Hatte bei den Fahrzeugen (R6) bislang immer nur ältere, aber dem Baujahr nach zu urteilen sollte Deiner EML haben? Sprich - eine Drosselklappe die elektronisch angesteuert ist. Wenn das der Fall ist, dann achte mal darauf ob eine EML-Lampe im Cockpit aufleuchtet. Wenn nicht, dann ist er Wagen im Notbetrieb.
Solltest Du kein EML-Haben ... dann vergiss das ... und schreib es bitte kurz!
Mach auch bitte einen Hinweis wenn Du Automatik hast, da hier auch die Steuerung auf die Motronic einfluss nehmen kann um Schäden etc. zu verhindern. Hier würde es schon reichen wenn der Gang im Cockpit nicht richtig angezeigt wird.
Gib uns einfach mal ein paar mehr Details.
Gruß
Frank
Geändert von chatfuchs (05.08.2005 um 12:30 Uhr).
|
|
|
05.08.2005, 13:40
|
|
Neues Mitglied
|
Habe denke ich kein EML da Gaszug .Jedenfalls kein Lämpchen da beobachtet das EML anzeigt!
Schaltgetriebe!
Luftmassenmesser wurde getauscht (neuer kurz eingebaut ) das gleiche problem .
Lamda Sonde wurde von BMW getestet funktioniert ok !
Das einzige was der Mann bei BMW noch gesagt hat beim tausch vom Benzinfilter es wäre zu viel druck drauf (lief viel Benzin raus beim tauschen ) !
Mann kann fahren an der Ampel natürlich fluchen viele hinter mir !
mann hört auch beim wechseln von den Gängen z.Beisp. 1 zum 2 oder 2-3 das er irgendwie plubert (röhrt beim gasloslassen ) .
|
|
|
05.08.2005, 13:48
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
benzindruckregler ist ordnung?
mfg Benni
|
|
|
05.08.2005, 13:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Verteilerkappe und Läufer sind meistens ab 200.000 Kilometern ein Thema und sollte nicht ignoriert werden. Ich würde in Deinem Fall auch mal den Motor mit Startpilot einsprühen und schauen ob er Falschluft zieht. Sollte es mit dem Benzindruck zu tun haben, so kannst Du mal den Tankdecken offen lassen und schauen ob es besser wird. Evtl. die Tankentlüftung.
Ist beim Kerzen-Wechsel etwas aufgefallen? Sollte ein Zylinder nicht richtig arbeiten, so kann man das auch erkennen am Kerzenbild
Gruß
Frank
|
|
|
05.08.2005, 14:36
|
|
Neues Mitglied
|
sehr gutes Forum , man bekommt schnell ein paar schöne tipps , vielen Dank für die antworten werde erstmal das ganze überprüfen eventuel auch tauschen (druckregler,verteiler,verteilerkappe,tankdeckel ) mal sehen ob es besser wird .
Denke es kostet auch nicht die welt !
Für weitere tipps bin natürlich dankbar damit mein 7er wieder mal so ist wie früher!
Wenn Ihr Probleme habt mit Elektronik oder Computern nicht nur beim Auto kann eventuell helfen !
Würde gerne euch zu rat stehen!
Vielen vielen Dank !
|
|
|
05.08.2005, 18:29
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ich hatte ein ähnliches Problem in den letzten Tagen.
Überprüfe doch mal die Stecker und Kontakte der Temperaturfühler. Sind zwei am Thermostatgehäuse. Einer ist für die DME und der andere fürs Tacho. Ich vergesse immer welcher wofür ist.
Ich konnte wohl bei mir nichts besonderes feststellen aber seit die Stecker ab und wieder drauf waren habe ich keine Probleme mehr.
|
|
|