


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.10.2017, 07:11
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
|
Neues Auto muss her!
Hi Leute ich hab ja einen E65 735i aus 2002. Bin total begeistert von dem auto.
Jedoch hat er ja eine Schleifende Kette weil das V gebrochen ist(Gleitschiene) und Zylinder 2 die Lagerschale defekt ist.
Alles Späne im Öl und ich einfach keine Lust mehr auf den VFL habe.
Würde mich gerne beraten lassen wegen neuwagen.
In Frage kommen würde ein Facelift model des 7er oder aber auch ein 5er ab E60.
Haben sollte er.
Robusten Motor der ned so anfällig ist. Ausstattung sollte er wieder Leder sein sowie paar Spielereien was an ein Logic 7 rankommt und ja alles in allem so wie meiner jetzt
Habe ja Softclose nachgerüstet. Habe die Memorysitze mit Oberschenkelauflage und in allen erdenklichen Richtungen verstellbar.
PS technisch würde ich mich auch auf einen 745er einlassen da das auto nur im Sommer gefahren wird.
Das Problem ist halt ich bin aus Österreich und in der 0er Stufe. Der jetzige 7er mit 272PS kostet mich Monatlich 162 euros nur Versicherung. der 750er Kostet um die 230 was mir dann doch schon bissal zuviel ist
Die frage was sich mir stellt ist Benzin oder Diesel? fahre mehr kurzstrecke.
Typische leiden der Facelift modelle wäre schön aber lasse mich auch gern von anderen Automarken inspirieren.
Halt ned so wie meine Mutter oder Arbeitskollegen die mir einen Nissan Qashkai vorschlagen!!!! :(((((
MFG Tom
|
|
|
31.10.2017, 08:28
|
#2
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Wenn Nissan, dann 370z......bzw. 350z
|
|
|
31.10.2017, 08:31
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Wenn Nissan, dann 370z......bzw. 350z
|
HAHAHA Oddy sehr nice  naja sowas wäre schon geil aber ich hab 2 kinder und bald ein 3tes  da wirds eng dann 
|
|
|
31.10.2017, 10:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
BMW ist eben teuer in der Versicherung, wenn z.B. in Deutschland wenig unfallfreie Jahre sind beim Versicherten. Wird in Österreich nicht viel anders sein.
Entweder in den saueren Apfel beißen und weiterhin bezahlen, oder eben ein Fahrzeug zulegen, dass niedrig ist in der Versicherung.
Edit:
Ich ließ mir auf einer österreichischen Seite mal den Versicherungsbeitrag ausrechnen mit Stufe 0 bei 9900er Plz. Aber mit meinem Alter und für meinen Wagen.
Ja hotzplotz, ich müsste nur Haftpflicht 2300 € im Jahr bezahlen.
Wie alt bist Du und seit wann fährst Du Auto?
Hast Du die Möglichkeit, Fahrzeug auf Deine Mutter zu versichern?
Wenn Du ein Fahzeug möchtest mit vergleichbarem Gefühl beim Fahren, auch Interieur etc, wirst Du um eine Premiummarke nicht herumkommen. Und ich schätze, die kosten für Dich alle viel Geld in der Versicherung.
Und noch etwas. Du wirst an einem Wagen immer irgendwann etwas reparieren müssen.
Auch beim einem E65 VFL, z.B. 750i, musst Du reparieren und sei es nur die typischen Probleme wie Lima Lagerbock, VSD, Wasserrohr usw und das bekommt man nicht für lau, wenn man es nicht selbst macht.
Wenn 7er, dann einen R6, ich glaube die sind weniger anfällig.
Oder als Fremdmarke empfehle ich vielleicht einen Ford Mondeo ST220 Kombi, Bj. 2006 oder gar 2007 (neueres Modell). Mit Standheizung vielleicht, Leder usw.
Hat 220 PS, Frontantrieb, beiheizte Frontscheibe usw. Zudem Kombi, was ja von Vorteil wäre bei 3 Kindern.
Auch da wirst Du irgendwann Reparaturen haben, wie bei jedem anderen Wagen auch, aber es ist nicht so teuer wie bei BMW.
Nicht umsonst gibt es den Spruch: BMW kaufen kann sich jeder, nur halten eben nicht.
Geändert von Puddlejumper (31.10.2017 um 11:17 Uhr).
|
|
|
31.10.2017, 11:11
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
hallo,
kurz zur Versicherung in Austria:
in Österreich ist es egal welche marke man versichert, gibt ein stufensystem 0-9, 9 die höchste Einstufung 0 und darunter die niedrigste Einstufung.
die Haftpflichtversicherung hält sich eh in grenzen teuer wird die motorbezogenen steuer, hier wird nach PS abgerechent, man zahlt pro PS, auch ein grund das man in Österreich sehr viele PS schwache Autos findet, bestellt werden, anders als in Deutschland.
wenn man viel Kurzstrecke fährt, stellt sich frage nicht ob diesel oder benzin, der Benzinmotor ist hier vorzuziehen.
gruss mike
|
|
|
31.10.2017, 12:46
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
|
Nana ich fahr schon 14 jahre auto. Den 7er seid gut 6 jahren im winter stillgelegt. Bin eh in der stufe 0. Das ned das problem. Reperaturen sind mir klar dass die kommen aber bei meinem mit lagerschaden nimmer rentabel finde ich.
Ich möchte wenn nen guten 5er oder nen fl 7er. Was meinst du mit r6?
Mfg tom
|
|
|
31.10.2017, 13:05
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
730er z.B. hat R6 Motor (Reihen 6Zylinder).
Bei den E60 gibt es ja viele 6 Zylinder. Die gibt es zum Teil sogar mit Xdrive.
Kommt auch darauf an, was Du ausgeben möchtest.
5er sind hierzulande in der Anschaffung teuerer als 7er.
Der E60 530i (6Zyl.) hat auch 272 PS.
Und in Deutschland sind die 5er je nach Region um einiges teuerer bei der Versicherung als ein 7er.
Wobei sich das vermutlich auch so langsam ändert, weil immer mehr 18jährige einen 745i kaufen.
|
|
|
31.10.2017, 13:08
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
r6, ist 6 Zylinder reihenmotor,
je weniger Zylinder, desto weniger wartungskosten.
|
|
|
31.10.2017, 16:07
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
|
Joa so mein dicker ist nun Tod. Heute bin ich rauf hab alles zammgebaut und dann zum kurzen überstellen von 10 metern angemacht und langsam los. Aufeinma ein paar mal ein metalisches reiben gehört wollte schnell auf ausmachen drücken und schon machte es Klack! und aus war er. Ja wie es Wally mir prophezeit hat ein Kolbenfresser!!!
Nun hoffen das ein Schrotti für export das teil abholt.....
Oder ich lassen ausschlachten ka noch. Schade bin ja 6 Jahre gut damit gefahren und hab immer brav drauf geschaut. Deswegen kann ich mir das beim besten willen nicht erklären wieso das Teil bei 236tkm flöten geht.
Obwohl mir gesagt wurde das der E65 N62 motor genau so gebaut wurde dass er die 200tkm schafft und dann fängts an langsam zu grunde zu gehen damit. War einer hier ausm Forum weiss aber nimmer wer
MFG Tom
PS: Kolllege isn frischer mechaniker der Rät mir von Diesel ab weil er sagte mir die Injektoren können tropfen anfangen und dann brennts da in den Kolben ein Loch?! ka belehrt mich eines besseren denn ich selbst traue einem Frischen Mechaniker da noch ned so ganz 
|
|
|
31.10.2017, 16:51
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
|
Zitat:
Zitat von Orux
die Injektoren können tropfen anfangen und dann brennts da in den Kolben ein Loch?!
|
Wenn die Injektoren nicht mehr sauber arbeiten, dann bekommt man das schon mit. Motor läuft nicht mehr rund; ruckelt (speziell im Leerlauf), verstärkte Rußbildung...
Da muss man dann schon eine ganze Weile gekonnt-ignorant mit rumfahren, um einen kapitalen Schaden anzurichten...
Die BMW R6-Dieselmotoren halte ich (mit einem gewissen Maß an Aufmerksamkeit und ggf. gekonnter Zuneigung, hier im Forum gibt es ja auch echte Dieselkompetenz) für sehr brauchbar.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|