


BMW 7er, Modell E32 |
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08.09.2017, 18:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-750i 03.91
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Niveauregulierung
Guten Tag,
mein Name ist Lars und ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem einen E32 750i gekauft. Der Vorbesitzer meinte, dass er keine Niveauregulierung hat. Ich habe eine Vin Abfrage gemacht, dort steht auch nichts von einer Niveauregulierung. Mein Problem ist, dass das Heck ziemlich tief hängt und er kaum einfedert. Beim Überfahren von Bodenwellen wird man etwas unsanft nach oben "geschleudert". Was könnte das für ein Problem sein?
Vielen Dank schon im Voraus.
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08.09.2017, 18:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Merkwürdig, bei meinem steht auch keine Niveau im Datenblatt drin. 
Hatta aber !!!
M f G
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08.09.2017, 19:04
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-750i 03.91
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Das ist doof, wenn etwas kaputt ist, wird das bestimmt ziemlich teuer.
Hast du eine Ahnung, was es sein könnte?
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08.09.2017, 19:25
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Rad ab und schauen ob die typischen Leitungen am Stoßdämpfer sind, Bilder sind im Web genug zu finden.
EDC-Schalter vorhanden bzw in der Vin-Liste?
Ansonsten Tonnenlager i.O, Hundeknochen ok? Allgemein Dämpfer/Federn i.O? Bis auf den natürlichen ,,Hängears...h,,?
Wenn es dir nicht zu weit ist, komme doch mal zum Stammtisch nach Barsbüttel. Da sind paar ,,Verrückte,, die dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
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08.09.2017, 19:35
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-750i 03.91
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Das Rad werde ich dann mal morgen abnehmen. Ich weiß nicht, ob die Tonnenlager in Ordnung sind, kann ich die irgendwie kontrollieren? Einen EDC Schalter habe ich nicht, auch keine Leuchtweitenregulierung. Der Vorbesitzer meinte, dass die Stoßdämpfer neu sind, was ich dann bei der Niveauregulierung nicht glauben kann.
Wann ist denn das Treffen?
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08.09.2017, 20:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Hi,
falls ein 102Ltr. Tank im E 32-er-BMW verbaut ist, hat er auch Niveauregulierung. Zumindest bei dt. Ausführung.
Gruß
Günter
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08.09.2017, 20:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
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Niveau
Bei mir steht auch nichts von Niveau, hat er aber .
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08.09.2017, 21:46
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#8
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Jeder, aber auch wirklich jeder 750i hatte immer ab Werk Niveauregulierung, und zwar völlig unabhängig von der Größe des Tanks oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen 
Denn jeder, aber auch wirklich jeder 750i hatte automatisch immer den 102l-Tank. Die von einem unwissenden Vorposter genannte Einschränkung galt nur für Motorisierungen unterhalb des 750i, bei denen die Niveauregelanlage optionales Extra war. Aus diesem Grund wird man das auch nicht über die Ausstattungsliste rausfinden können.
Wenn die Niveauregulierung hart ist, liegt es nicht immer, aber überdurchschnittlich oft an den Druckspeichern. Sind die nicht die Ursache, kommt als nächstes ein defektes oder falsch eingestelltes Regelventil in Frage.
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08.09.2017, 22:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E30 325iC 04.88 E32 750i 10.89 E32 750iL 12.87 E32 750iL 09.88 E36 318TiA Compact 12.95 E61 525d Touring 04.2010
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Richtig und so ist es fuffi_lwl und auch die LWR hatten diese Fahrzeuge nicht !!!
__________________
''Rear wheel drive for ever''
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08.09.2017, 22:52
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#10
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Ist die Niveauregulierung erstmal überholt und korrekt eingestellt, fährt sich der Wagen mit dem ausgewogenen Federungskomfort ganz ausgezeichnet.
Die Druckspeicher lassen sich mittlerweile überholen und neu befüllen, sowohl hier bei Forenmitgliedern als auch anderswo. Voraussetzung dafür ist ein gewisser Restdruck. Solange es aber noch neue Druckspeicher von Febi für ca. 100€ das Stück gibt, ist das kaum eine Alternative. Aber das wird sicher nochmal nützlich werden, wenn es keine mehr gibt...
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