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04.07.2017, 09:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Türschloss verriegelt nicht mehr
Hallo,
ich habe letztens meine Türen konserviert und die Türverkleidung dabei demontiert. als ich diese wieder einbauen wollte bemerkte ich, dass der Türpin nicht mehr hochfährt und die Fahrertür nicht mehr verriegelt. Ich habe nur eine klassische ZV ohne Funk. Der Pin läßt sich auch nicht mehr von Hand ziehen bzw. drücken. Die Tür läßt sich sowohl von aussen und innen über die Griffe normal öffnen. Die anderen Türen funktionieren einwandfrei. Bevor ich jetzt anfange Teile wie Stellantrieb oder Schloss zu tauschen, wollte ich nochmals hier nach einem Tipp fragen. Ich weiß es wurde hier schon viel geschrieben, ich konnte aber keinen Eintrag auf mein Problem direkt applizieren. Danke im voraus für eure Hilfe.
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04.07.2017, 09:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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"Konserviert"...
Wachs?
Ja, Wachs macht genau dieses Fehlerbild. Du hast auch die Schlossmechanik erwischt.
Und ja, es wird nur schlimmer. Es pappt hervorragend... und im Winter wie Beton.
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04.07.2017, 11:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Habe mit Mike Sanders konserviert. Was hilft? Schloss ausbauen und reinigen? Basiert die Aussage aus eigener Erfahrung?
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04.07.2017, 12:35
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#4
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Ich würde mir wohl den Fön/Heißluftfön greifen... Kann aber zur Thematik nichts beitragen also kann der Tipp auch grob falsch sein...
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04.07.2017, 17:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Das mit dem Wachs ist genau so. Hab's ausgebaut, stark erwärmt und mit Bremsenreiniger sowie WD40 ausgewaschen.
Das MS Fett muss ja auch ganz schön warm sein, ansonsten ist es ja auch eine richtige Pampe...
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04.07.2017, 21:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Ich werde das Schloss reinigen muss ja eh raus, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, da sich im Schlossbereich kein Fett befindet. Ich tippe eher auf einen Kabelbruch. Der Halter für den Zentralverriegelungsmotor ist es definitiv nicht, der ist tadellos.
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