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Alt 19.04.2017, 19:30   #1
--750il--
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard 2 Problemchen

hab mit meiner ewigen standuhr (il) noch immer 2 problemchen..

nachdem ich letzten sommer die klimaanlage ersetzt habe, das war in diesem fall alles, also inklusive 14 o ringen, ist die kühlleistung leider nicht sehr berauschend. sie kühlt sehr schwach (1700gr drin). es fühlt sich so an als käme warme luft mit rein.
ich weiß dass mittlerweile die linke klappe oben am heizungskasten wieder lose ist, meine befestigung vor jahren war zu schwach. jetzt nehme ich das armaturenbrett im somemr nochmal raus, möchte aber wissen, ob es überhaupt an der klappe liegen kann. gibt es heir l und r unterschiede?? ich würde den e motor dann neu bestellen. ist die nummer 3 auf dem bild. frage: ist das dann nur der motor, oder sind die plastikschranken, die den hebel limitieren, also diese art halterahmen dort mit dran? diese fehlen nämlich bei mir komplett. ich vermute also dass der motor nun in irgendeiner position steht.. gäbe es zum thema klima noch andere ansätze?

temperaturproblem im motor. seit ich das auto das letzte mal im sommer aus der garage geholt hatte, war seit da an(oder auch schon davor?!) ein temp problem vorhanden, d.h. bei erreichen der betriebstemperatur war der zeiger KONSTANt 1-2 zeigerbreiten über mitte.
daraufhin hatte ich das thermostat und den kühler ersetzt, sowie das rohr vom kühler zum wasserbehälter. vor längerer zeit auch den heizungskühler. das thermostat ist richtig rum eingebaut. ohne erfolg. wasser wird keines verbraucht. die zuwa hab ich ersetzt und müsste auch funktionieren, genauso wie die wasserventile. woran kann es noch liegen? gibt es beim m70 probleme mit den wasserpumpen?
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