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Alt 11.04.2015, 10:54   #1
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard Xenon kommt kein Strom an

Da mein linkes Fahrlicht (Xenon) ausgefallen ist, und ich vermutet habe, dass es defekt ist wollte ich es heute gegen meinen Reservesatz tauschen. Doch dieser tut es nun leider auch nicht. Kreuzweise getauscht tun es meine Ersatzbrenner am rechten Anschluss, nur den Linken habe ich noch nicht ausgebaut und rechts getestet.
Links kommt nur Strom an gelb an, rechts an gelb und rot. Dort tun wie gesagt auch alle ihren Dienst.
Sicherung 2 und 10 habe ich geprüft, Strom ist da.
Jetzt die Frage: Ist zwischen Sicherung und Lampe noch ein Relais das kaputt sein könnte? Oder kann es am LKM liegen? Das habe ich schon geöffnet und augenscheinlich ist dort nichts durchgekokelt oÄ.

Grüße,
Micha
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 11:31   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das ist ja anders geschaltet als das normale H1 Licht. Schau mal hier rein in die Anleitung zum nachtraeglichen Einbau

zweite Anleitung von unten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - BMW EBA
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 12:30   #3
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Sicherung 61 wars. Die Einzigsten die ich nicht kontrollierte, weil die so fernab vom Schuss liegen.
Mit dem verbauten Brenner ist die neue direkt auch wieder durchgebrannt, mit dem Ersatzbrenner lüppts!
Besten Dank, Erich! Du bist echt eine Bank!
Jetzt die Frage: Leuchtmittel oder Steuergerät defekt? Ich habe jemanden gefunden, der mir D2S einbauen kann, die Frage ob das Sinn mancht?!?
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 19:16   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn du sowieso neue Brenner einbauen lassen musst, würde ich persönlich umbauen auf DS2. Sind Evtl günstiger und gibt mehr Hersteller bzw auch ,,Farben,,
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 10:22   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das würde ich mir gut überlegen. der umbau ist nicht mal so kurz gemacht. udn sobald so ein brenner wieder defekt ist kann man das ganze teil wieder zerlegen. ich bezweifle stark dass irgend ein d2s brenner so lange hält wie die originalen d1.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 07:21   #6
Ben Kusie
Im Dutzend billiger!
 
Benutzerbild von Ben Kusie
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
Standard

Umgebaut sind sie nun. Es scheint aber das linke Steuergerät defekt zu sein. Habe schon in der Suche inseriert, falls einer eins liegen hat, ich bräuchte eins. Gerne auch einzeln oder mit defektem Scheinwerfer oÄ.
Ben Kusie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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