Ab 90 km/h gut geschüttelt
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, geht's in meinem Auto ab 90 km/h ziemlich rund. Der ganze Wagen schüttelt sich recht ordentlich. Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Frequenz den Schütttelns zu. Ab ca. 150km/h würde ich es als Vibrieren bezeichnen. Das ganze ist komplett unabhängig vom Bremsen, ob ich auf der Bremse stehe oder nicht, macht keinen Unterschied.
Was ich bisher gemacht habe.
- Räder wuchten lassen --> Keine Verbesserung
- Tausch des gesamten Radsatzes zum Testen --> Keine Verbesserung
- Mutter Lenkspindel kontrolliert minimal nachgezogen --> keine Verbesserung
- Austausch von Spurstangen außen und Mitte, Lenkführungshebel komplett mit Buchse, Querlenker, Druckstangen, Koppelstangen, Gummilager Stabis. Das ganze dann natürlich mit anschließender Vermessung der Achse und Spureinstellung --> keine Verbesserung, im Gegenteil es würde gefühlt schlechter
Wie würdet Ihr hier weitermachen?
Ich habe hier etwas vom Einstellen des Lenkhebels gelesen, käme das in Frage? Mittlere Spurstange wurde spannungsfrei und waagrecht eingebaut mit beiden Vorderrädern in der Luft. Querlenker- und Druckstangen-Lager wurden unter Last auf Rampen angezogen.
Was mir jetzt einfallen würde wären Hundeknochen und Kardanmittellager
Bin für jeden Tip dankbar
Beste Grüße
Markus
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