


BMW 7er, Modell E32 |
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21.08.2013, 06:26
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Brauche dringend die Maße von originalen Querlenkern
Please Leute,
wer hat noch original Querlenker oder eben von Lemförder rumliegen,
die vorderen (Alu) und die hinteren (Stahl) und kann mir mal anständig die Maße posten
Meine Quelle die ich das letzte mal zum Vergleich hatte ist plötzlich von 418mm auf 414mm geschrumpft
Hat der Original hintere jetzt 418 - 419mm (Meyle 414mm) oder nicht 
und der vordere 329 - 330mm (Meyle 325mm)
Also klar mitte/mitte gemessen das ganze,
eben so wie es nachher verbaut im Wagen auch maßlich zu tragen kommt
Zückt eure Massstäbe please.
Thanks
Chris
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leider keinen 740er mehr
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21.08.2013, 22:59
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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jahrelang in der Garage aufbewahrt, kaum hat man sie dann entsorgt, tät man die Dinger mal brauchen 
Leider 
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22.08.2013, 06:10
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Morgen kommen 4 Lemförders,
dann kommt die Wahrheit ans Licht
MfG
Chris
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22.08.2013, 09:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Maße
Hallo Chris!
Ich habe mir die Teile gerade auf den Schreibtisch geholt und gemessen
Es sind Originalteile von unserem Wagen! Ich habe diese vor 2 Jahren
getauscht obwohl sie sich in einem einwandfreien Zustand befanden.
Der vordere Alulenker hat das Maß 327 und der hinter Lenker mißt 420.
Gruß Dieter!
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22.08.2013, 11:37
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Boahhhhh 
Danke Dieter 
Das wären ja vorn +2mm und hinten +6mm
Und 4mm Differenz vorn am Lenkhebel wo die Schrauben grade mal 20-30mm auseinander sind 
Wie schaffte ich es denn da noch die Spur richtig einzustellen
Das wäre ja wirklich ein saftiger Eingriff in die Lenk- bzw. Achsgeometrie 
Gott wenn das mein(e) Problem(e) verursacht hat kann sich Meyle warm anziehen
Bin ja echt mal gespannt auf die Lemis morgen
MfG
Chris
Geändert von Stiefelknecht (22.08.2013 um 12:00 Uhr).
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22.08.2013, 12:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Hast du Meyle mal diesbezgl. kontaktiert? Das Thema interessiert mich brennend, da ich alles von Meyle fertig zum Einbauen hier liegen habe und nun Bedenken habe, anzufangen, bevor das abgeklärt ist.
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22.08.2013, 13:53
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Chris, klaer uns doch bitte erst mal auf, wie und wo Du das gemessen hast, am besten anhand eines Bildes.
Und wo ist (Deine) Mitte genau?
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22.08.2013, 14:04
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Leute,
erstens bräucht ich das gar nicht nachmessen weil Meyle ja schon diese Baulängen im Produktkatalog angibt 
Zweitens habe ich das natürlich nachgemessen,
die Maße gelten natürlich von MITTE Buchse (bzw. Buchsenführung) bis außen MITTE Kugelgelenkpfanne (bzw. Schraube bei Geradestellung).
Es ist natürlich dieses Maß welches in betracht kommt für den Abstand von Lenkhebel zur Karosse
Klar werd ich Meyle kontaktieren, da kannst du Gift drauf nehmen,
wenn morgen die Lemförder kommen und dies bewahrheitet sich und ich diese wechsle und bei mir ist wieder alles im grünen Bereich,
dann gibt es einen Einlauf der sich gewaschen hat
Ich wart jetzt ab bis morgen dann sehe ich weiter und dann gibt es irgendwann noch die Story dazu wie mir Meyle die letzten 2 Jahre ZUR HÖLLE gemacht hat  (von Lebensgefahr mal abgesehen, zum Glück hatte ich immer GUTE REIFEN!).
Aber erst mal abchecken
MfG
Chris
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22.08.2013, 14:09
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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So ist es Erich.
Die Maßhaltigkeit und in dem Fall vor allem die Länge sind doch das allererste Qualitätskriterium bei der Fertigung und die Länge ist auch sehr genau meßbar.
Bei solchen Teilen sollten doch Promille bzw. allerhöchstens Zehntel Millimeter Toleranz gelten.
Rein technisch gesehen würde ich die zwei Meßpunkte in der gedachten Kugelmitte der Pfannen sehen, so wie ich mir die entsprechende technische Zeichnung bildlich vorstelle.
Wie das dann real gemessen wird, mittels Meßadapter oder sonst irgendwie sei mal dahingestellt.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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22.08.2013, 14:32
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von amnat
Bei solchen Teilen sollten doch Promille bzw. allerhöchstens Zehntel Millimeter Toleranz gelten.
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Meine Meinung
Interessant wäre jetzt natürlich woher dieser Fehler stammt (WENN DANN DAS ALLES STIMMT!!!) und vor allem würd ich mich nicht wundern wenn da der ein oder andere E32 immer noch zittert weil der Besitzer es aufgegeben hat nach der Fehlerquelle zu suchen
Ich hätte auch nie gedacht dass meine einigermaßen neuen Lenker für meine ganzen Symptome zuständig sind,
meine Revision ging über ALLE relevanten Teile unseres E32's bis hin zum LENKGETRIEBE 
(Vom Räder wechseln/wuchten/feinwuchten usw. etc. mal ganz abgesehen)
Aber jetzt erst mal runterfahren und abwarten
MfG
Chris
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