Hallo,
nach fünf Jahren "Winterschlaf" reaktiviere ich gerade meinen 740i Bj 92. Läuft sofort, aber : Es ist eine Verbindung zwischen den Zylinderköpfen (Aluteil) kaputt. Alles Kühlwasser ist raus. Ich habs selber noch gar nicht genau gesehen. In der Werkstatt sucht man mir genau raus was das für ein Teil ist. Soll aber einige hundert Euro kosten. Ich bin erst wieder am Montag in Deutschland, um genau nach zu fragen.
Daher schonmal vorab die Frage : Kann man sagen was das ist oder gibts da mehrere die in Frage kommen ? Hat jemand sowas zu verkaufen ?
Hab bei ebay was gefunden für 29€, weiß aber nicht ob das richtig ist.
So warum reaktiviere ich den : 1) geiles Auto 2) Mietwagen im Ausland kostet auch viel Kohle (min 500€/Monat) 3) Getriebe damals überholt (erst 30tkm) 4) Motor geht wie sau (hab ich auch mal teilüberholen lassen

5) Vorbesitzer hat Innenaustattung komplett neu machen lassen, ist noch richtig gut 6) Biss auf ein Paar Querlenker keine weiteren Arbeiten notwendig 7) Bisher konnte ich nur in dem 7er 800km am Stück fahren ohne jegliche Ermüdungserscheinungen 8) sonstige Ausstattung auch geil.......
Ich hör hier mal auf mit der Aufzählung.
Wär geil wenn ich hier im Vorgriff so ein Teil finden kann oder was das genau ist, damit ich eins suchen kann, denn sonst ist fast fertig.