


BMW 7er, Modell E32 |
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19.12.2013, 16:55
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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730i R6 Motorschaden ?
Hey 7er Freunde ich bin neu hier und schreibe gleich meinen ersten Beitrag
Also ich habe einen E32 3 Liter R6 mit verdacht auf Kurbelwellenlagerschaden
Aber irgendwie trau ich den Typen von der BMW-Werkstadt nicht
Ich sag jetzt mal die Sympthome.
Motor ruckelt und läuft unrund wenn er Warm wird ist es extrem
Fehlerspeicher findet nix
Er bringt die Leistung nicht mehr auf die Straße ab den 3 Gang muss ich Vollgas geben damit ich das Ding nicht den Berg hinauf tragen muss
Wenn er im Neutralgang ist hört man ein metalisches Klopfen vom Motorraum ?
Was könnte es sein ?
Wie gehe ich da vor ?
Würde mir jetzt mal von einer anderen Werkstadt eine Meinung einholen wenn der Block wirklich im Ar*** ist kann ich dann einfach einen anderen einbauen ohne andere Teile auch wechseln zu müssen z.b den 3 Liter V8 oder den 3,5 Liter , Sry ich kenne mich da noch nicht so aus also erschlagt mich nicht mit dem Fachchinesisch
MFG der Beamerjunge
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19.12.2013, 17:19
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#2
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Wird das klappern lauter, wenn du voll beschleunigst?
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19.12.2013, 17:28
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Zitat:
Zitat von tf750
Wird das klappern lauter, wenn du voll beschleunigst?
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Danke im Voraus für die Hilfe
Nein eher im gegenteil je mehr turn desto "leiser" aber halt keine Leistung
er klappert nur im leergang wenn ich auf die kuplung steig ist es weg ,beim fahren ruckelt es im 2 gang geht fast gar nix mehr dann stottert er sich mich großer Mühe rauf ab den 3 gehts je langsamer desto mehr ruckeln beim schnell fahren mit ca 4000 turn wird das ruckeln schwächer
MFG
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19.12.2013, 17:31
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Wie schon geschrieben, hörst Du ein dumpfes, regelmäßiges Schlagen / Klackern aus dem unteren Bereich des Motors. Wenn Du einen langen Schraubendreher hast kannst Du das Klakern sogar lokalisieren!
Aber so wie Du das schreibst denke ich eher an Zündung, Falschluft oder ähnliches. Da Du ja schreibst das er,wenn er kalt ist gut läuft.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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19.12.2013, 17:35
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#5
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Mach am besten mal ein video, klappern ist nicht gleich klappern, könnte eventuell auch ein ventil sein
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19.12.2013, 17:38
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Zitat:
Zitat von oetti
Wie schon geschrieben, hörst Du ein dumpfes, regelmäßiges Schlagen / Klackern aus dem unteren Bereich des Motors. Wenn Du einen langen Schraubendreher hast kannst Du das Klakern sogar lokalisieren!
Aber so wie Du das schreibst denke ich eher an Zündung, Falschluft oder ähnliches. Da Du ja schreibst das er,wenn er kalt ist gut läuft.
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Ja hör ich es kommt regelmässig , das mit dem schraubenzieher werd ich mal ausprobieren morgen kommt eh der mechanikerfreund ohne den wär ich eh aufgeschmissen
Ich dachte auch schon an Luftmengenmesser oder Benzinpumpe ich hörte auch schon ich soll mal checken ob alle zylinder laufen
naja gut laufen ist was anderes aber es ist bei weiten nicht so schlimm wie wenn er warm ist
@tf750
gute idee werd eins machen und hier reinstellen
Geändert von Beamerjunge (19.12.2013 um 17:43 Uhr).
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19.12.2013, 17:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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In Deiner Gegend hast ein paar e32 Fahrer.
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19.12.2013, 17:46
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
In Deiner Gegend hast ein paar e32 Fahrer.
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Ich weis einer wohnt 500 Meter die Straße rauf den werd ich mal fragen
Ich beobachte das Forum schon eine weile wie ich das mitbekommen hab scheint das ja ein bekanntes leiden zu sein was das ruckeln bei warmen motor angeht
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19.12.2013, 17:49
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#9
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Schau einfach mal in die Mitgliederliste, dort ist auch ne Karte die zeigt Dir wer bei dir in der Nähe wohnt!!
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19.12.2013, 17:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Schraub mal den Ventildeckel runter und schaue mal nach den Kipphebeln/Nockenwelle.....
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