Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 14:26   #1
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard Kombiinstrument die 100te

Ja ich weiß das es schon zig andere Fragen zum Kobi gibt, aber kein einziger hat wohl so Probleme wie ich damit

Zur Vorgeschichte:
Ich kaufte den Wagen mit Getriebenotprogramm im CC,schaltete aber normal(5mal mit Wandlerüberbrückung). Ok haben das CC getauscht(und gehofft!!) und gut war. Nach ca 4 Monaten ging dann morgens beim Starten,Code Tacho Code Miles/Km an, ok rausgefunden was es sein könnte, Elkos oder Codierstecker, ich mich auf die suche gemacht nach passenden Elkos,bei Reichelt gefunden und bestellt, eingebaut war Ruhe.Ich dachte ok schön Ruhe damit. Dem war leider nicht so.Nach ca der gleichen Zeit wieder von vorne. Ok suchste dir einen der das dir Codieren kann. Auch hier gefunden.Danke nochmal an EEk28.
(Zwischenzeitlich hatte ich ein anderes Kombi drinne mit anderem Codierstecker,war von meinem Vorherigen ,,Über,,Ich musste ja irgendwie zur Arbeit oder auch nicht,weil Winter) Wieder Ruhe.

Dann das nächste Problem war ein wenig größer, schöner Kapitaler Motorschaden+Getriebe gehimmelt(ob wir das beim Einbau waren?? Kann sein ich weiß es net und ist mir auch relativ egal.Ich ohne Auto und muss zur Arbeit(40km einfache Stecke,na super, ich vorsichtig beim Chef angefragt ob ich mir ein ,,Auto,, leihen könne,schon ein ,,P,, in den Augen gehabt von wegen und tschüss und so, da noch Probezeit. Nein kein Problem sagte er,nur tanken musste selber,ist kein Problem sagte ich dann und holte mir den Schlüssel,so bin ich dann drei Wochen Iveco Daily Pritsche oder Kasten gefahren).

Nach ca zwei Monaten war es dann wieder soweit.Diesesmal zu BMW Heuchert in Neumünster,kein anderer hatte in der kürze der Zeit einen freien Platz für mich(,,Danke,, nochmal an May&Olde Itzhoe,wollten mir doch glatt ein neues Kombi für -->1000€ andrehen, Classics(Nedderfeld) in Hamburg hatte sich leider zu spät gemeldet,aber ok haben zumindest zurück gerufen gehabt)
Dann hatte ich bis vor einem Monat Ruhe. Fing es wieder an,Code Tacho Code Miles/Km, Ok wieder an EEk28 geschick.Wieder Ruhe.

So Haupttehma:
Ich heute morgen raus,angemacht,zack ole neues ,,Fehlerchen,, überhaupt keine Anzeige mehr,außer Geschwindigkeit, ich na toll und nü??? Fährste damit oder nicht??? Ich kurz überlegt und gedacht ok,kannst ja nicht ,,schon wieder anrufen und sagen Auto putt(macht kein AG gerne zweimal mit). In Wrist dann ,bing, und ich hatte ,,nurnoch,, Code Tacho Code Miles/km aber keine Tankanzeige,Kühlwasser,Drehzahlmesser und Verbrauch und meine KM wahren auf einmal in MILES!!!,zack noch ein,,BING,, Kühlwassertemp,ich so nein nicht schonwieder,grade neuer Kühler etc. Egal rechts rann und nachgefühlt alles normal. Ich also normal zur Arbeit.Abgestellt aus gemacht und gleich wieder an. Auf einmal hatte ich wieder KM aber der Rest war immer noch net da.Heute zum Feierabend hin wieder die gleiche Sch...ei...ße.
Anbei zwei Bilder.
Jetzt die Frage schlecht hin:

Was ist das?? Ich könnte kotz....

Ich würde mir sonst von Ebay ein ,,neues,, Kombi holen aber mit blauer Rückplatte!! Einfach tauschen ist ja net weil Codierstecker unterschiedlich(Hier die Frage an EEk28,kannste die auch codieren??) bzw soll ich die Elkos voher tauschen oder sind die nicht so betroffen(Setech oder ein anderer mach mir mal ein Angebot per PN bitte)

IMAG0010[4].jpgIMAG0012.jpg
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:12   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Wie viel Geld hast du denn in dem KI versenkt ? Die Teile sind doch kaum was wert.

Ich hätte noch eins mit weisse Rückseite günstig ab zu geben - vielleicht hilft dir weiter.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:23   #3
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Ein blaues Kombi kann dir "jeder" (also jemand der NCS Expert hat) passend aufs Auto codieren, das ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten.

Nur das eincodieren der km erfordert mehr Fachkompetenz, da man das nicht über NCS machen kann sondern direkt eincodieren.

München ist zu weit weg, denn mit NCS kann ich problemlos codieren!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:28   #4
Ich e32
Gesperrt

Standard

@ Captain_Slow
Eins mit weißer Rückwand habe ich auch noch da,nur da geht das gleiche Spiel auch wieder los. In beide/drei(von Vadders) habe ich vll 10€ ,,versenkt,,. Die Elkos kosten ja kaum was.Das was jetzt vorne zusehen ist,also die Chromringe, sind ja vom ,,alten,, Kombi. Ich habe nur die Rückwand/Leiterplatte mit Deckel getauscht Oder nur weil ich das von Innen auchmal sauber gemacht hab sieht das so edel aus?

@ Markus525iT
D.h du könntes mir bis auf die Km das Kombi,welches ich evtl. hole codieren. Hmm ich warte mal ab was EEk28 dazu sagt Aber danke schonmal für den TIP.
Alt 21.03.2014, 16:46   #5
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Ich kann es nur direkt im Auto codieren, leider

Für alles andere fehlen mir die Möglichkeiten.

Also brauche ich das Auto nebst Kombi. Und da ist die Entfernung vermutlich doch zu groß...

Markus
Alt 21.03.2014, 16:49   #6
Ich e32
Gesperrt

Standard

Ich wollte doch schon immer mal zu Ray in die Werkstatt Könnte das ja verbinden Habe zwar Verwandte bei dir ums Eck(Bad Leichen achne Reichenhall)
Ne ist leider zu weit weg. Sonst sehr gerne.

Naja habe mir das Kombi geholt ~47€ inklu Versand Hellblaue Rückseite vom 735i
Andere wollen nur für die Rückseite ~50€ ,teilweise noch mehr

Gruß
Dominick
Alt 21.03.2014, 19:32   #7
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

High Kombis mit blauer Rückseite werden in der Regel fast schon verschenkt.
Du schaust bei den falschen Quellen...

Markus
Alt 21.03.2014, 19:46   #8
Ich e32
Gesperrt

Standard

HMMM, wenn ich dich richtig verstehe würde ich sowas auch ich sage mal ~30€ bekommen?Wenn ja gib ma ne Adresse.Habe z.B auch beim etwas weiteren Nachbarn gefragt,arbeitet bei Kiesow Norderstedt, er sagte das die auch~50 fürn Kombi haben wollen Bezahlt ist noch net und noch kann ich abrechen?
Alt 21.03.2014, 20:39   #9
Jonas
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i Bj89 E38-735i Bj99 Pontiac Firebird Bj.78
Standard

Servus....

also ich hätte noch ein blaues Kombi.
Das könnte ich meinem Kumpel nächstes Wochenende mit geben....
Der wohnt in Silbersted

mal am Rande erwähnt
Jonas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 20:46   #10
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

mal am Rande erwähnt : ich bin der Verkäufer und lese auch mit.

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort