Servus,
ja, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet....... und wenn oft nicht gut..
Zum Thema:
Ich habe mich jetzt 6 Wochen mit teilweiße starken Leerlaufschwankungen herumgeplagt.
Dazu muss ich sagen meiner hat eine Gasanlage verbaut und das sägen war nur auf Benzin.
Alle wo ich fragte,auch mein BMW-Meister sagten: das ist So nicht normal, entweder er sägt, oder er sägt nicht.
Alle sagten auch ungefähr das gleiche: erstmal mit Bremsenreiniger abspritzen, dann LLR reinigen, dann LMM reinigen und einstellen.
Das alles brachte NULL

Alle Schläuche hab ich vor eineinhalb Jahren neu gemacht, den Faltenbalg erst letztes Jahr auf dem 7er Treffen

, wo ich ein Backfire hatte

Ventile wurden erst vor 1000 KM eingestellt.
Eigentlich alles gemacht

, hatte ich gemeint
Dann kam am Donnerstag mein NOCH(!) Werkstatt- Kumpel(?) an unserer Werkstatt vorbei und hat das gehört. Er ist Audi/VW und arbeitet in einer Freien Werkstatt als Mechaniker, ich muss zugeben er ist gut.
Haben wir uns so unterhalten und ich fragte ihn direkt was er meint und sagte auch was ich schon alles gemacht habe. Er überlegte kurz und meinte: Er hbe ja keine Ahnung von BMW und mag die Kisten eh nicht, abe rich solle es mal mit einem neuen Öleinfülldeckel probieren, da die Kackkarren darauf empfindlich reagieren

Ich dachte mir du Vollars..
Trotzdem, 4 Euros investiert, heute morgen als mal wieder schlimm war den neuen draufgemacht und

Nixmehr sägt
Stundenlang rumgeschissen und dann kommt so ein VW-Fuzzi, ich geb 4 Euro aus und gut ist

Ein wenig blöd bin ich mir schon vorgekommen, aber bedankt hab ich mich, er hat nur gegrinst....