Hallo,
mehr Leistung für wenig Geld, zur Vorgeschichte, habe vor kurzen einen 3.0l auf 4.0l umgestellt dabei haben wir zuerst die 3.0l Drosselklappe verwendet bis die vom 4.0l da war, aber mit dem LLM und Filterkasten vom 4.0l.
Es war irre wie der beim jedem Gasstoß losgerissen ist, nicht wie ein normaler 740i eher wie es beim 4.4 E38 mit Vanos ist.
Danach wo die 4.0l Klappe da war ging er wie ein normaler 40iger.
Sehr großer Nachteil dabei ist, das es im Winter sehr böse werden kann, da man mit dem Gasbedal den Schub kaum regulieren konnte und es bei jeden streicheln gleich diesen großen Antrieb gab.
Der Verbrauch lag auch ca. um 1L höher als jetzt mit der richtigen DK.
Wenn jemand den 135-335i mal auf nasser Straße gefahren hat weis von was ich rede, so ein Gefühl hatte man dabei.
Scherzeshalber haben wir gemeint, das es ab jetzt eine Winter und Sommer DK geben wird, so wie eine Sommer Halskrause um das Sleuderdrauma vorzubeugen


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Es war eine tolle Erfahrung, aber auch keine Dauergeschichte da es sehr anstrengend ist, sich so am Pedal zu beherrschen, dass es nicht zu einer ersteren Sache kommt.