Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2013, 18:22   #1
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard EDC III Serienfedern + Ausbau

An meinem iL ist hinten links leider die Feder gebrochen.Verbaut ist (leider) das EDC III Fahrwerk.

Nun meine Fragen da es mein erste Auto mit EDC ist:

- sind die Federn hinten die selben wie bei allen anderen "stino" Fahrwerken?Oder "spezielle" für EDC?

- wie gestaltet sich der Ausbau?Herkömmlich wie jedes stinknormale Federbein,also unter der Hutablage die Schrauben lösen,und unten den großen Bolzen?(Ausser das man natürlich die Stecker (wo?) abziehen muss)

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 18:47   #2
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

der Ausbau ist wie bei jedem anderen Federbein auch.Nur noch Hydraulikleitung und Stecker ab.

Laut verschiedener Hersteller sind die Schraubfedern von EDC und Normalen Fahrwerk unterschiedlich.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 19:25   #3
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ok zum Serienfahrwerk wird es bestimmt Unterschiede geben.Gemeint war eher die Kompatibilität zwischen EDC/Niveau und nur Niveau.Bei beiden sollten die Federn ja gleich sein oder?Im ETK finde ich zu den Federn hinten leider garkeine Teilenummern.

Muss nach dem Wechsel irgendwas entlüftet/befüllt werden?
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 06:41   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

im etk findest du die Federn unter Federntabelle.
Dort trägst du die Ausstattung von deinem Fahrzeug ein und erhältst dann die entsprechende Teilenr.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EDC III Dämpfer Gaser BMW 7er, Modell E32 4 27.05.2013 13:48
E32-Teile: Druckschlauch EDC III ( HA ) BullPit Suche... 0 09.03.2011 13:23
Elektrik: Unterschied EDC III <> EDC plus? Erich BMW 7er, Modell E32 12 31.08.2009 00:37
Fahrwerk: Edc Iii Fugo BMW 7er, Modell E32 4 10.05.2008 20:00
E32-Teile: EDC III Dämpfer VA Thema16vTurbo Suche... 4 26.10.2007 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group