Welche Batterie bei elektrischen Sitzen
Hallo allerseits,
seit kurzem habe ich das Problem, daß selbst bei geladener Batterie der Wagen nicht sofort anspringt, und die Fehlermeldung "Getriebeprogramm" erscheint. Die Batterie hat lt Bordcomputer 11,6 V in Ruhe und 9 Volt beim Starten.
Ich denke ich hab mir die Batterie Prod Datum 4/10 im letzten Jahr zerschossen. Mein Vorgänger hatte elektrische Rücksitze vom 750er eingebaut(ohne Funktion), der Schutz des Pluspols war abgefallen und wenn hinten jemand saß gab es mehrmals einen Kurzschluss, sodaß die gesamte Bordelektronik für ne halbe Stunde zusammenbrach.
Das ist 2x passiert bevor ich darauf gekommen bin, daß die Sitzschienen nen Kurzschluß verursachen.
Nun meine Fragen:
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß bei elektrischen Sitzen die Bauhöhe der Batterie nicht höher als 175mm sein darf. Gleichzeitig steht in der Bedienungsanleitung, daß die Batterie 85 Ah haben muss.
Nun war ich bei einem großen Autoteilediscount und hatte mich für eine Varta Silver entschieden (stehe auf Varta war immer gut). Leider ist die 195mm hoch. Andere Batterien hatten entweder weniger Kapazität, oder waren ebenfalls höher als 175mm. Mithilfe der Suchfunktion im Forum habe ich herausbekommen, daß einige hier Batterien zwischen 75Ah und 100Ah empfehlen.
Hat jemand einen Tipp, welche Batterie ich nehmen könnte ?
Könnte ich notfalls irgendwas an den Sitzschienen machen, so daß die Batterie passt?
Gruß... Krischan
|