Hi Leute, nach reichlichem lesen vieler Beiträge zum oben genannten Problem will ich nun auch mal eure Meinung zu meinem Problem wissen.
Ich habe mir vor 2 Monaten ca. einen E32 mit M30 Motor und Automatikgetriebe gekauft.
Wie sich nun rausstellt, scheint der gute die reinste Baustelle zu sein. Hier soll es aber erstmal nur um die Heckscheibenheizung gehen, die ja eben halt nicht geht

Folgendes... Die reine Beleuchtung des Schalters für die Heckscheibe funktioniert. Nicht jedoch die orange bzw. grüne Kontrolllampe, also ob Heizung ein oder aus. Habe dann mit Prüflampe gemessen ob Strom ankommt. Sicherung 29 im Motorraum steht unter Strom und die Sicherung 46? unter der Rückbank auch. Es ist egal wie oft ich den Schalter betätige, Strom ist bei laufendem Motor ständig an beiden Sicherungen anliegend.
Habe danach beide C-Säulen Verkleidungen demontiert und an den schwarzen Leitungen vom Antennenverstärker zur Heckscheibe direkt gemessen. Dort kommt kein Strom an. Ich frage mich warum die orangene Kontrolllampe am schalter nicht leuchtet wenn doch überall Strom anliegt ausser an der Scheibe selbst. Liegt das nun am Schalter oder wie??? Irgendwie komme ich da grad nicht so weiter...

Desweiteren hatte ich noch das problem, dass die lüftung (innenraum) nicht ging. fehlersuche hat ergeben, kein lüfter verbaut.

also lüfter gekauft, eingebaut, getestet, lüfter läuft volle pulle, sobald zündung an ist. naja da ich ja schon viel hier gelesen habe, hab ich doch direkt mal das heizschwert ausgebaut. und siehe da, da wurde auch schon fleißig drauf rumgelötet.

Naja funktioniert nur leider nicht so wirklich. vllt kann da jemand auch noch was zu sagen oder soll ich mir am besten ein neues schwert kaufen? die sind ja nicht grad so günstig und scheinbar geben die auch gerne mal den geist auf